• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule // Externe Festplatte nicht im Airport Dienstprogramm

Dennis121188

Golden Delicious
Registriert
13.03.13
Beiträge
8
Hallo =)

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der "neuen" Time Capsule 2TB. Die Einrichtung habe ich nun geschafft (Kabel von Router an Fritzbox, und von FritzBox zur TC...) und das Backup kann erstellt werden.. alles soweit gut.

Leider habe ich ein Problem mit dem Erkennen meiner externen Festplatte. Diese ist ordentlich formatiert (Mac OS Journaled) und via USB an der TC angeschlossen. Leider wird die Platte im Finder nicht erkannt. Ich habe den Mac, die TC etc. bereits neu gestartet ... jedoch kein Erfolg gehabt.

Über die Forensuche habe ich gesehen, dass es evtl. daran liegen könnte, dass die Platte keine eigene Stromversorgung hat. Dies ist in der Tat so.. da sie lediglich einen USB - Anschluss hat. Ist dies der mögliche Grund oder habe ich irgendwo etwas falsch gemacht? Muss ich irgendwo die Datenfreigabe aktivieren oder so? (Unter Airport Dienstprogramm ist im Reiter Laufwerke die Datenfreigabe aktiviert...

Hmm habt ihr Tipps?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.