• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule Ethernet Client zulassen

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Hallo erst mal,
Zunächst mal das Problem, bzw. die Fragestellung.
Ich habe eine Time Capsule (gekauft 2009, mit dual Band) mit einem bestehenden W-Lan Netzwerk verbunden. Das bedeutet sie hat keine LAN Verbindung zu meinem Router.
Ich möchte jetzt gerne einen der LAN Anschlüsse nutzen um mit einem anderen Gerät ins Internet zu kommen (Nur nebenbei, es ist ein Blu-Ray Player, wegen BD Live).
Ich möchte quasi nur etwas vom Internet, per LAN Kabel abzweigen.
Tja nur klappt das leider nicht.
Soviel zum Plot. Klingt sehr simpel ist es aber nicht. Oder ich bin einfach zu blöd.
Im Internet bin ich auf die Funktion "Ethernet Client zulassen" gestoßen, nur leider lässt sie sich im Airport Dienstprogramm nicht finden.

Hilfe
Grüße
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Du hast Deine TC an Deinem WLAN-Router /-AP als Client angemeldet.

In Analogie zur Airport-Express schliesse ich daraus:

Im Client-Modus werden die Ethernet-Ports deaktiviert.
Bereitgestellt werden nur per USB angeschlossene Drucker sowie AFP- bzw. SMB-Freigaben (intern, extern per USB).

Für Deinen BD-Player reicht ein einfacher WLAN-AP, der den Client-Modus beherrscht.
Auch geht ein sogenannter WLAN-Client-Adapter bzw. WLAN-Game-Adapter. Die sind aber auch nichts anderes als ein AP im Client-Modus.

Sowas hat mann vor dem Erscheinen von speziellen WLAN-USB-Adaptern an der Dbox, XBox, Playstation usw. verwendet.

Solche WLAN-Adapter mit Ethernetport (verbraucherseitig) gab es von D-Link, Netgear, Linksys u.a.

Beispiele für AP bzw. Client-Adapter

D-Link DAP-1353 (801.11N)
D-Link DWL-G810 (54G)
Netgear WGE111GR 54
TP-Link WA501G
 
Zuletzt bearbeitet: