• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Erfahrungen?

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Hallo!
Wollte mir das Time Capsule kaufen.
Wollte euch aber noch um eure Meinungen und den Geschwindigkeiten dazu fragen.

Ich haeb auch gehört, dass das Time Capsule sehr langsam wird, wann man ein iPhone im Netzwerk verwedet und ich habe eins!!!
Meine Geräte Macbook white 2,4GHz; 4Gb Ram und ein iPhone 3G!

mfg Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Negatives:
- wird im Betrieb sehr, sehr warm (fast schon heiß)
- keine Nacht(ab)schaltung möglich
- hohe Anschaffungskosten

Positves:
- einfache Konfiguration
- einfaches Backup mit TimeMachine

Über den Geschwindigkeitseinbruch kann ich gar nichts sagen. Ich selbst habe ein MacBook, einen iPod touch sowie ein iPhone 3g, mit denen ich über die TimeCapsule (gleichzeitig) ins Netz gehe. Ab und an hängt auch noch ein alter Samsung-Laptop mit Windows ME dran. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dann langsamer geht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich würde mir überlegen ob ich wirklich dafür soviel Geld ausgeben würde!
Dafür bekommt man ja schon fast 2 Festplatten + Router
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
kannste dir auch ne billige externe an ne airport extreme hängen.....
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hmm ich hab jetzt seit gut einem halben Jahr die TC:

- wie oben schon erwähnt wurde wird sie ziemlich warm.... Zum Teeaufwärmen bestens geeignet ;)
- hoher Preis
+/- Abschaltung geht schon, jedoch braucht sie dann ca. 40 Sekunden bis die TC wieder aktiv ist...
+ einfache Konfig und gute Zusammenarbeit mit Time Maschine
+ Kann zum Wlan Betrieb als Hub genutzt werden per Ethernet
+ Design

Ich fand die Anschaffung im Endeffekt schon lohnend.
Aber am besten schaust Du evtl. mal bei einem Apple-Händler in der Nähe vorbei und lässt Dir alles über die TC erklären :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
+/- Abschaltung geht schon, jedoch braucht sie dann ca. 40 Sekunden bis die TC wieder aktiv ist...

Klar kann man zum Beispiel eine Zeitschaltuhr dazwischen stecken. Ich vermisse eine Nachtschaltung in der Form, wie sie in den Fritz!Boxen integriert ist. Ich möchte einfach das WLan zu festgelegtem Zeiten (z.B. über Nacht) abschalten können. Der "Rest" der TC könnte meinetwegen ruhig anbleiben.