1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Philipp1990, 22.10.08.

  1. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Hallo!
    Wollte mir das Time Capsule kaufen.
    Wollte euch aber noch um eure Meinungen und den Geschwindigkeiten dazu fragen.

    Ich haeb auch gehört, dass das Time Capsule sehr langsam wird, wann man ein iPhone im Netzwerk verwedet und ich habe eins!!!
    Meine Geräte Macbook white 2,4GHz; 4Gb Ram und ein iPhone 3G!

    mfg Philipp
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Negatives:
    - wird im Betrieb sehr, sehr warm (fast schon heiß)
    - keine Nacht(ab)schaltung möglich
    - hohe Anschaffungskosten

    Positves:
    - einfache Konfiguration
    - einfaches Backup mit TimeMachine

    Über den Geschwindigkeitseinbruch kann ich gar nichts sagen. Ich selbst habe ein MacBook, einen iPod touch sowie ein iPhone 3g, mit denen ich über die TimeCapsule (gleichzeitig) ins Netz gehe. Ab und an hängt auch noch ein alter Samsung-Laptop mit Windows ME dran. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dann langsamer geht.
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich würde mir überlegen ob ich wirklich dafür soviel Geld ausgeben würde!
    Dafür bekommt man ja schon fast 2 Festplatten + Router
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    kannste dir auch ne billige externe an ne airport extreme hängen.....
     
  5. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hmm ich hab jetzt seit gut einem halben Jahr die TC:

    - wie oben schon erwähnt wurde wird sie ziemlich warm.... Zum Teeaufwärmen bestens geeignet ;)
    - hoher Preis
    +/- Abschaltung geht schon, jedoch braucht sie dann ca. 40 Sekunden bis die TC wieder aktiv ist...
    + einfache Konfig und gute Zusammenarbeit mit Time Maschine
    + Kann zum Wlan Betrieb als Hub genutzt werden per Ethernet
    + Design

    Ich fand die Anschaffung im Endeffekt schon lohnend.
    Aber am besten schaust Du evtl. mal bei einem Apple-Händler in der Nähe vorbei und lässt Dir alles über die TC erklären :)
     
  6. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Klar kann man zum Beispiel eine Zeitschaltuhr dazwischen stecken. Ich vermisse eine Nachtschaltung in der Form, wie sie in den Fritz!Boxen integriert ist. Ich möchte einfach das WLan zu festgelegtem Zeiten (z.B. über Nacht) abschalten können. Der "Rest" der TC könnte meinetwegen ruhig anbleiben.
     

Diese Seite empfehlen