• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule & Entertain

stuhlinho

Golden Delicious
Registriert
10.08.18
Beiträge
11
Muss ich dann allen anderen Ports, außer der 5, auch das VLan 7 zuweisen oder so wie im Anhang lassen?
 

Anhänge

  • 5F0F67A6-0B1B-4290-BFEA-22BC9410B84A.png
    5F0F67A6-0B1B-4290-BFEA-22BC9410B84A.png
    260 KB · Aufrufe: 15

stuhlinho

Golden Delicious
Registriert
10.08.18
Beiträge
11
Sobald ich das mache, also Port 1 an dem die TimeCapsule hängt auch VLAN 7 zuweise, geht keine Internet Verbindung mehr.
Wenn ich dann im VLAN 7 Port 8 wieder auf untagged setze geht das Internet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Schicke Dir mal morgen die Screenshots aus meiner Config.
 

stuhlinho

Golden Delicious
Registriert
10.08.18
Beiträge
11
So, Problem gelöst.
Der TP-Link war scheinbar doch nicht kompatibel.
Ich habe jetzt einen Netgear GS108E drangehängt und alles läuft einwandfrei mit VLAN 7 und 8.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und uhansen

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Dann leiste ich hiermit bei @trexx Abbitte, da die VLAN -Einrichtung bei Dir ja echt geholfen hat. Gratulation!
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Alles gut und alle glücklich. So muss das sein. Viel Spaß damit, läuft bei mir in der Konstellation sehr stabil.