Time Capsule & Entertain

stuhlinho

Golden Delicious
Registriert
10.08.18
Beiträge
11
Muss ich dann allen anderen Ports, außer der 5, auch das VLan 7 zuweisen oder so wie im Anhang lassen?
 

Anhänge

  • 5F0F67A6-0B1B-4290-BFEA-22BC9410B84A.png
    5F0F67A6-0B1B-4290-BFEA-22BC9410B84A.png
    260 KB · Aufrufe: 15

stuhlinho

Golden Delicious
Registriert
10.08.18
Beiträge
11
Sobald ich das mache, also Port 1 an dem die TimeCapsule hängt auch VLAN 7 zuweise, geht keine Internet Verbindung mehr.
Wenn ich dann im VLAN 7 Port 8 wieder auf untagged setze geht das Internet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Schicke Dir mal morgen die Screenshots aus meiner Config.
 

stuhlinho

Golden Delicious
Registriert
10.08.18
Beiträge
11
So, Problem gelöst.
Der TP-Link war scheinbar doch nicht kompatibel.
Ich habe jetzt einen Netgear GS108E drangehängt und alles läuft einwandfrei mit VLAN 7 und 8.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und uhansen

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Dann leiste ich hiermit bei @trexx Abbitte, da die VLAN -Einrichtung bei Dir ja echt geholfen hat. Gratulation!
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Alles gut und alle glücklich. So muss das sein. Viel Spaß damit, läuft bei mir in der Konstellation sehr stabil.