• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time capsule empfehlenswert?

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

Ich habe ein ipad 4 und bin auf der Suche nach einer festplatte die ich über wifi ansteuern kann und somit Bilder, Videos und Musik aufs ipad übertragen kann.
Liege ich da richtig, dass es das apple time capsule kann?
Wie ist eure Erfahrung mit dem Teil oder ähnliche Gerätschaften.

Danke euch.

Nein, das kann sie nicht. Kaufe Dir lieber WiFi-Festplatten die speziell für iOS-Spezifiziert sind.

Aber mit der App Remote File Browser geht das streamen von der TC aufs iPad.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das mehr oder minder. Dazu ist dann aber auch keine TC notwendig, sondern da langt jede Handelsübliche Netzwerkplatte für weniger Geldeinheiten. Ich wollte nur ausdrücken, dass es die TC nativ nicht​ kann. :)

Sowas kannst du nutzen!
KOmmt drauf an für was, ich nutze eien Synology Diskstation, die ist aber schon sehr Umfangreich, aber hat einen prima iOS support, da für jede Funktion (Video/Audio/Photo) eigene Apps entwickelt wurden.
Allerdings bist du da auch schon teurer dabei!
Die TC ist nur für das Backup (Time Machine) gedacht.
Jedoch kann die Synology dies ebenfalls, falls gewünscht ;)

Grüße,