• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule einrichten

ichs

Idared
Registriert
15.07.09
Beiträge
28
Hallo,
kämpfe grade nach einem Umzug mit meiner Time Capsule.
Folgendes Problem:
Ich habe Alice DSL und von denen ein Siemens SL2-141-I als DSLModem bzw. Bridge.
Daran hängt ein WLan Router Netgear WGR614.
Wenn ich jetzt die Time Capsule über Ethernet entweder an Router oder Modem anschließe tut sich gar nichts. Das Licht blinkt orange und die Capsule wird nicht von Airport gefunden.
Wenn ich statt des Netgear meinen alten Router anschließe an dem die Capsule auch schon in der alten Wohnung hing, wird das Licht grün. Allerdings hab ich dann kein Internet mehr.

Ich vermute, dass die TC auf den alten Router bereits eingestellt ist. D.h. ich müsste doch jetzt entweder die TC irgendwie reseten, dass sie sich an den Netgearrouter "gewöhnt" oder ich müsste irgendwie Internetverbindung auf den alten Router legen können. Jemand eine idee???
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ich habe selbst leider keine Time Capsule, deswegen kann ich dir nicht so gut weiterhlefen.

Aber wie du bereits gesagt hast , könntest du sie ja einmal reseten, soweit ich weiss gibt es ja auch and er TimeCapsule einen kleinen reset knopf und dann einfach von neu an Konfigurieren, hast Du das schon probiert?

Viel Glück
 

Sebor

Golden Delicious
Registriert
23.02.10
Beiträge
8
Blöde Frage aber warum schaltest du den Netgear zwischen TC und Alice Modem ???

Die TC ist Router und hat zudem eine PPPoE Funktion.

Siemens SL2-141-I DSLModem in den Bridge Mode. Die TC über den WAN Port an das Modem anschliessen. Die TC manuell konfigurieren (oder Assistent benutzen) und auf PPPoE einstellen. Fütter der TC die Zugangsdaten vom Modem und es sollte laufen.

Ich habe es zumindest bei mir zuhause so eingestellt. Meiner Ansicht nach ist der Netgear überflüssig.

Gruß