1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ichs, 24.03.10.

  1. ichs

    ichs Idared

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    kämpfe grade nach einem Umzug mit meiner Time Capsule.
    Folgendes Problem:
    Ich habe Alice DSL und von denen ein Siemens SL2-141-I als DSLModem bzw. Bridge.
    Daran hängt ein WLan Router Netgear WGR614.
    Wenn ich jetzt die Time Capsule über Ethernet entweder an Router oder Modem anschließe tut sich gar nichts. Das Licht blinkt orange und die Capsule wird nicht von Airport gefunden.
    Wenn ich statt des Netgear meinen alten Router anschließe an dem die Capsule auch schon in der alten Wohnung hing, wird das Licht grün. Allerdings hab ich dann kein Internet mehr.

    Ich vermute, dass die TC auf den alten Router bereits eingestellt ist. D.h. ich müsste doch jetzt entweder die TC irgendwie reseten, dass sie sich an den Netgearrouter "gewöhnt" oder ich müsste irgendwie Internetverbindung auf den alten Router legen können. Jemand eine idee???
     
  2. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Ich habe selbst leider keine Time Capsule, deswegen kann ich dir nicht so gut weiterhlefen.

    Aber wie du bereits gesagt hast , könntest du sie ja einmal reseten, soweit ich weiss gibt es ja auch and er TimeCapsule einen kleinen reset knopf und dann einfach von neu an Konfigurieren, hast Du das schon probiert?

    Viel Glück
     
  3. Sebor

    Sebor Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    8
    Blöde Frage aber warum schaltest du den Netgear zwischen TC und Alice Modem ???

    Die TC ist Router und hat zudem eine PPPoE Funktion.

    Siemens SL2-141-I DSLModem in den Bridge Mode. Die TC über den WAN Port an das Modem anschliessen. Die TC manuell konfigurieren (oder Assistent benutzen) und auf PPPoE einstellen. Fütter der TC die Zugangsdaten vom Modem und es sollte laufen.

    Ich habe es zumindest bei mir zuhause so eingestellt. Meiner Ansicht nach ist der Netgear überflüssig.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen