1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule - Dualsender und ext Festplatte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ruderfreund, 17.09.09.

  1. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Hi,
    ich bin etwas verwirrt.


    1. Kann die TC gleichzeitig 2,4 und 5 Ghz senden? 5 Ghz ist sau schnell (8,4MB/s) an meinem MB Pro, aber dann komme ich mit dem iPhone nicht ins Wlan. 2,4 geht dann wieder mit dem iPhone, aber das MB überträgt dann nu mit 1,4 MB/s.
    2. Dateien, die ich auf eine usb Festplate (HFS formatiert) direkt vom MB kopiert habe werden an der TC angeschlossen nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
      Ich dachte eigentlich, dass ich die externe HD einfach an die TC anschließe und darauf problemlos zugreifen kann...

    Grüße
     
  2. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Zu 2. : Ich habe das Problem gefunden. Die Dateifreigabe läuft bei mir mit Accounts, somit legt TC wohl einen Shared Ordner an und gibt mir keinen kompletten Zugriff auf die Daten der Platte. Nur bei "Laufwerkskennwort" sehe ich alle Dateien.
    Also muss ich wohl alles auf "Laufwerkskennwort" umstellen?
     
  3. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    So, Punkt 1 hat sich auch erledigt.
    Ich habe meine TC Ende August gekauft und nicht gemerkt, dass es die 1. Generation ist, also ohne Dualband und ohne Gastnetzwerk! Ist natürlich toll, das GErät ist also schon älter. Habe es in einem normalen Laden in den USA gekauft. Ich glaube nicht, dass Apple es einfach umtauschen würde oder?
     

Diese Seite empfehlen