• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Dualsender und ext Festplatte

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hi,
ich bin etwas verwirrt.


  1. Kann die TC gleichzeitig 2,4 und 5 Ghz senden? 5 Ghz ist sau schnell (8,4MB/s) an meinem MB Pro, aber dann komme ich mit dem iPhone nicht ins Wlan. 2,4 geht dann wieder mit dem iPhone, aber das MB überträgt dann nu mit 1,4 MB/s.
  2. Dateien, die ich auf eine usb Festplate (HFS formatiert) direkt vom MB kopiert habe werden an der TC angeschlossen nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
    Ich dachte eigentlich, dass ich die externe HD einfach an die TC anschließe und darauf problemlos zugreifen kann...

Grüße
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Zu 2. : Ich habe das Problem gefunden. Die Dateifreigabe läuft bei mir mit Accounts, somit legt TC wohl einen Shared Ordner an und gibt mir keinen kompletten Zugriff auf die Daten der Platte. Nur bei "Laufwerkskennwort" sehe ich alle Dateien.
Also muss ich wohl alles auf "Laufwerkskennwort" umstellen?
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
So, Punkt 1 hat sich auch erledigt.
Ich habe meine TC Ende August gekauft und nicht gemerkt, dass es die 1. Generation ist, also ohne Dualband und ohne Gastnetzwerk! Ist natürlich toll, das GErät ist also schon älter. Habe es in einem normalen Laden in den USA gekauft. Ich glaube nicht, dass Apple es einfach umtauschen würde oder?