• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule Drucker HP F4180 wird nicht erkannt

Infomatrixx

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit zwei Tagen meinen Drucker an die Time Capsule anzuschliessen. Nur leider sagt mir das AirPort Dienstprogramm "USB-Drucker: ohne".

Habe auch schon das Tutorial auf http://support.apple.com/kb/TS1253?viewlocale=de_DE durchgemacht. Ohne Erfolg!

Der Drucker ist jetzt knapp ein Jahr alt und funktioniert mit meinem MacBook ohne Probleme. Wurde auch über den AppleStore erworben.

Beachte ich eventuell irgendwas nicht? Muss der Druckertreiber schon im System installiert sein, bevor mir das Dienstprogramm sagt, dass er an der TC hängt ?

Fabian
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Handelt es sich um einen netzwerkfähigen USB-Drucker? Gleiches Problem habe ich derzeit auch.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
der druckertreiber sollte auf jedenfall schon vorher installiert sein - wenn der drucker funktioniert sofern er direkt an deinem Mac angeschlossen ist gehe ich davon aus, dass er installiert ist. hast du die TimeCapsule auch nochmal zurück gesetzt und neu konfiguriert?! im zweifelsfall schaust du in Systemeinstellung "drucken & faxen" nach deinem betreffenden drucker - und nimmst ihn raus falls vorhanden und fügst einen neuen hinzu. im ideal sollte einer auftauchen am ort TimeCapsule
 

Infomatrixx

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
Hi,
es ist kein netzwerkfähiger Drucker, daher ist er am USB-Port angeschlossen.

Zurücksetzen wollte ich die TimeCapsule eigentlich nicht mehr. Ich habe auch schon das Drucksystem auf meinem Macbook zurückgesetzt und weiß einfach nicht mehr weiter :(

Aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass wenn der Drucker nicht im AirPort-Dienstprogramm angezeigt wird, dass er dann auch nicht am hinzugefügt werden kann, oder ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 92