• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Drucker druckt nicht

Snoop

Gast
Seit 2 Tagen habe ich meine Computer auf ein Appel iBook umgestellt zusammen mit dem Time Capsule und einen Epson Stylus SX 400 Drucker.
Die Idee, dass ich ueber Time Capsule meine Daten sichern kann, einen WLAN Router habe und einen Drucker ueber andere Computer mit Win ansteuern kann fand ich genial. Es funktioniert beineahe auch alles. Ich kann den Drucker von meinem alten Win XP ueber Bonjour ansteuern und drucken. Ich kann ueber die Systemsteuerung beim OS X 15.4 den Drucker auswaehlen und er wird erkannt und auch das er an der TC angeschlossen ist. Das Problem ist nur, dass der Druckauftrag zwar abgesendet wird von dem iBook aber der Drucker nicht anf'aengt zu drucken. Ich habe jetzt schon Stunden alles moegliche versucht aber keine Loesung gefunden. Waere sehr dankbar fuer einen Tipp.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
was sagt den die Systemeinstellung über Deinen Drucker?

Steht dort inaktiv oder sowas? :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
thema hatten wir gerade...

lösung = mach einen USB-Hub mit externer Stromversorgung an die TimeCapsule, und an den Hub den Drucker.

Dein Drucker reicht wohl der Leistungspegel der TimeCapsule nicht aus.
 

Snoop

Gast
An BinoMaus;
In der Systemeinstellung steht bei Status: Inaktiv, Standart. Drucker ist aber an.

An Samsas Traum:
Dann werde ich dies morgen mal los ziehen und einen solchen HUB mir besorgen. Ich werde berichten wenn dies funktioniert.
 

Snoop

Gast
Noch mal an Samsas Traum:

Müssten dann nicht aber auch die Druckaufträge der WinXP Rechner erst gar nicht starten?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen. ich weiß nur das das bisher die lösung des problems war.