• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule DNS SERVER

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Hallo, hab seit kurzem eine Time Capsule und betreibe diese hinter einem Modem, TC übernimmt also die Router-Funktion.Es funktioniert alles prima nur habe ich noch ne kurze frage, man kann ja im AirPort Dienstprogramm DNS Server einstellen, muss man das machen oder kann ich die 2 felder auch einfach frei lassen (in grau hinterlegt bekomme ich 2 ip adressen vorgeschlagen), wie gesagt es funktioniert alles.Falls ich die 2 einstellen sollte, muss ich die selben ip-adressen dann auch bei der airport express einstellen oder muss ich da dann die ip adresse von der Time capsule einstellen?Feundliche Grüße und Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
die solltest du frei lassen wenn du keinen eigenen dns server im netzwerk betreibst und davon ist aufgrund deiner fragestellung auszugehen.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Falls ich die 2 einstellen sollte, muss ich die selben ip-adressen dann auch bei der airport express einstellen

Wenn es so funktioniert kannst du das frei lassen, wenn nicht, dort die IP-Adresse des DSL-Modems eintragen.

>oder muss ich da dann die ip adresse von der Time capsule einstellen?

Auf keinen Fall.