• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Time Capsule defekt?

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Time Capsule.

Ich habe nachdem ich mir die Capsule vor ca. 2 Monaten gekauft habe, mühselig alles ID-Tags und Filme etc. konventiert um somit mein Home Cinema nach und nach aufzubauen.

Folgendes Problem:

Wenn ich mein MacBook einschalte, kann es ab und zu sein, dass er die Time Capsule nicht findet. WLAN verbindet steht bei mir immer 100%tig und ich habe auch eine I-Net Verbindung. Jedoch ist die Capsule nicht vorhanden.

Als ich wieder ne Verbindung hatte ist mir aufgefallen das dort ein ernomer Datenverlust war.

Das ist mir nun schon einige Male passiert. Ich benutze Sie nun ersteinmal nicht mehr, denn die Arbeit bisher war umsonst.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß

Easy
 
Mach einen Software- und/oder Hardwareset (siehe Handbuch) und versuchs nochmal. Ab und an kann auch helfen, der TC eine feste IP zuzuweisen (per Router oder Airport Utility).

Nutzt das alles nichts, ist evtl. die Festplatte defekt.

Grüsse