• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Defekt?

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hallo Leute

hatte heute das Problem das sich mein Macbook eine selbst zugewiesene IP auf der TC gegeben hat. Demnach bin ich nicht mehr ins Inet gekommen.

Wollte jetzt die TC reseten doch das geht nicht, habe 10 Sekunde drauf gedrückt, doch leider blieb die Lampe nur grün.

Jetzt sehe ich die TC auch nicht mehr als W-lan. Habe es mit 3 IPHONES, 2 MAcbooks und einem IMac gesucht doch keiner findet die TC.


Was nun???
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Welche Firmware hast Du drauf?

Versuche auch mal einfach den Stecker zu ziehen und nach ca. 10 Sekunden wieder anzustecken.

Falls die TC in Reichweite steht, kannst Du auch versuchen ob sie gefunden wird wenn Du ein Kabel benutzt. Nicht vergessen in den Netzwerkeunstellungen Ethernet zu aktivieren ;)
 

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
habe die neue Firmware drauf die vor 2 3 tagen raus kam.


mit kabel geht es auch nicht.

Die Lampe fängt auch gar nicht an zu blinken wenn ich den reset Knopf drücke.
 

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
so Kabel ist an der TC.

Netzwerkdienst zeigt an selbst zugewiesenen IP, wie kann ich die TC über kabel Konfigurieren?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ganz normal so, wie Du es über WLAN auch machen würdest ;)

AirPort Dienstprogramm starten und warten dass er die TC findet. Dann kannst Du sie so konfigurieren dass sie wiede wie gewohnt für Dich arbeitet.
Allerdings rate ich persönlich von der aktuellen Firmware 7.4.1 ab, da gabs Probleme mit dem Finden des WLANs nach dem aufwachen. Du kannst aber jederzeit mit dem Dienstprogramm downgraden ;)

[OT]

Ups, war ich das jetzt mit dem Layout?


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

[/OT]
 

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
ja er findet die TC nicht mal über Kabel. so ein MIst, ist die jetzt hin?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wenn Du auf dem Mac Deiner Wahl in den Systemeinstellungen das Ethernet angemacht hast, und er sie trotzdem nicht findet, dann würde ich auf jeden Fall mal den Apple Support anrufen (0800 2000 136) und da mal nachfragen was es denn sein könnte. Wenn DU ganz lieb und freundlich nachfragst, bekommst Du sie vielleicht auch ausserhalb der Garantie ausgetauscht bzw. irgendwie gutgeschrieben oder etwas in der Art.