1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule Defekt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dumpffi, 15.03.09.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Hallo Leute

    hatte heute das Problem das sich mein Macbook eine selbst zugewiesene IP auf der TC gegeben hat. Demnach bin ich nicht mehr ins Inet gekommen.

    Wollte jetzt die TC reseten doch das geht nicht, habe 10 Sekunde drauf gedrückt, doch leider blieb die Lampe nur grün.

    Jetzt sehe ich die TC auch nicht mehr als W-lan. Habe es mit 3 IPHONES, 2 MAcbooks und einem IMac gesucht doch keiner findet die TC.


    Was nun???
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Welche Firmware hast Du drauf?

    Versuche auch mal einfach den Stecker zu ziehen und nach ca. 10 Sekunden wieder anzustecken.

    Falls die TC in Reichweite steht, kannst Du auch versuchen ob sie gefunden wird wenn Du ein Kabel benutzt. Nicht vergessen in den Netzwerkeunstellungen Ethernet zu aktivieren ;)
     
  3. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    habe die neue Firmware drauf die vor 2 3 tagen raus kam.


    mit kabel geht es auch nicht.

    Die Lampe fängt auch gar nicht an zu blinken wenn ich den reset Knopf drücke.
     
  4. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    so Kabel ist an der TC.

    Netzwerkdienst zeigt an selbst zugewiesenen IP, wie kann ich die TC über kabel Konfigurieren?
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ganz normal so, wie Du es über WLAN auch machen würdest ;)

    AirPort Dienstprogramm starten und warten dass er die TC findet. Dann kannst Du sie so konfigurieren dass sie wiede wie gewohnt für Dich arbeitet.
    Allerdings rate ich persönlich von der aktuellen Firmware 7.4.1 ab, da gabs Probleme mit dem Finden des WLANs nach dem aufwachen. Du kannst aber jederzeit mit dem Dienstprogramm downgraden ;)

    [OT]

    Ups, war ich das jetzt mit dem Layout?

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    [/OT]
     
  6. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    ja er findet die TC nicht mal über Kabel. so ein MIst, ist die jetzt hin?
     
  7. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Wenn Du auf dem Mac Deiner Wahl in den Systemeinstellungen das Ethernet angemacht hast, und er sie trotzdem nicht findet, dann würde ich auf jeden Fall mal den Apple Support anrufen (0800 2000 136) und da mal nachfragen was es denn sein könnte. Wenn DU ganz lieb und freundlich nachfragst, bekommst Du sie vielleicht auch ausserhalb der Garantie ausgetauscht bzw. irgendwie gutgeschrieben oder etwas in der Art.
     

Diese Seite empfehlen