1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule + Boxen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cyberkuh, 18.07.08.

  1. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Beim Airport Express kann man ja Boxen anschließen...geht das bei der Time Capsule eigentlich auch?
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Nö.


    Ein Blick in die Specs bei Apple hätte dir diesen Thread ersparen können. ;)


    ---->klick
     
  3. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Hab ich schon gesehen, aber ich habe gedacht vielleicht ist das über Umwege irgendwie möglich.

    Wie scheiße ist das denn? Es kostet deutlich mehr, aber einige Funktionen werden weggenommen -.-
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich wusste gar nicht, dass die Airport Express eine Festplatte drin hat. o_O

    MacApple
     
  5. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Ich habe nur gesagt, dass Funktionen weggenommen werden.
    Das keine neuen dazukommen habe ich ja nicht gesagt...ich habs nicht extra dazugesagt, weils logisch ist, dass bei nem höheren Preis auch neue Funktionen dazukommen...

    Ich fänds halt nur schön, wenn man Boxen an die Time Capsule anschließen könnte...aber egal

    Frage beantwortet...danke ;)
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wovon denn weggenommen? Time Capsule ist eine AirPort Extrem plus Festplatte. An die AirPort Extrem kann man auch keine Boxen anschließen.

    MacApple
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    wollt ich auch grad schreiben ! welcher router hat denn bitte nen audio-output ?
    (vllt gibs irgendeinen besonderen) aber ist absolut nicht die regel! außerdem ist es jawohl ein unterschied ob ich ne time capsule/airport extreme oder ne airport express habe.
    das eine ist ein router, also eine festinstallierte einheit, die die verbindung zum internet herstellt. und der andere "überbrückt" die ferne. meiner meinung nach ist der audio-output an der express eh einfach ein bonus, den niemand vermisst hätte wenn er nicht dran gewesen wäre. weil niemand das kannte, und von daher es einfach akzeptiert hätte das keiner dran ist.
     
  8. carion

    carion Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    67
    Ich denke nicht, dass der Audio-input an der AP Express ein Bonus ist, den niemand vermisst hätte.
    Wenn die Express dieses Extra nicht hätte, wäre sie ja genau das gleiche wie die Extreme nur mit einem anderen Preis (und ohne die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen). Das würde wenig Sinn machen. Deswegen, denke ich hat Apple dieses (ziemlich nützliche Feature) mit dem Audio-Input eingebaut. Ich selbst habe schon überlegt, ob ich eine der beiden Airports kaufen wollte und ich tendierte mehr zur Express eben wegen dieses Features. (Und weil ich die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen nicht brauche)
    Ich finde Apple hat damit ziemlich geschickt 2 Geräte auf den Markt gebracht, die sich obwohl sie dieselbe Hauptfunktion haben (ein WLAN Router zu sein), nicht in die Quere kommen.
    (Letztendlich wurde aber keine von beiden gekauft.)

    Mit freundlichen Grüßen

    Carion
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Vollkommen richtig. Die AirPort Express ist genau zu diesem Zweck entwickelt worden. Das sie auch ein einfacher WLAN-Router ist, ist eher ein Nebeneffekt, als der Hauptzweck. Es ist übrigens ein Audio-Ausgang, kein Eingang. ;)

    MacApple
     
  10. Glaenzi

    Glaenzi Jonathan

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    82
    Da hätte ich auch noch mal ne frage, wenn ich mir ne TimeCapsule kaufe brauche ich dann überhaupt AirPort express pder extreme für die wlan nutzung meines mac book pro?

    da ich die Festplatte von timecapsule eh haben will.

    mfg dennis :p
     
  11. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Kann ich die AExpress denn mit JEDEM Roter verbinden, oder geht es nur in Verbindung mit einem zweitem AExpress/Extrem?
    Kann ich auch ein WPA-Signal bridgen/repeaten?

    Wer kann sagen man am besten den Handshake zwischen einer AEpress zu einem non-Apple-Router macht.

    Welche leistungsaufnahme hat die AExpress?

    Danke
    Inum
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, die Produktbeschreibung von Apple zur Time Capsule ist da auch eindeutig. Man muss sie nur auch lesen.

    MacApple
     
  13. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    außerdem, wer hat seine Anlage neben seinem Router stehen (lange Audiokabel sind doch teuer...) um einen Audioanschluss in der TC bzw Airport Extrem nutzen zu können. :oops:
     
  14. deejayepidemic

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    56
    Kann man eigentlich von außerhalb des Wlan Netzes irgendwie auf die Festplatte kommen? Wäre praktisch wenn ich vom Büro aus auf meine Festplatte kommen könnte.
     
  15. beezer

    beezer Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    14
    Das würde mich auch mal sehr interessieren
     

Diese Seite empfehlen