• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule bei Gravis kaufen

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo liebe AT'ler,

ich möchte mir nun langsam auch mal die TC zulegen, hab aber noch ne kurze Frage...

Wie kann ich beim Gravis sehen, ob die ausliegende Ware auch die aktuellste Version der Time Capsule ist???

Die Verpackung hat sich ja zur Vorgängerversion nicht verändert, sehe ich das richtig?

Vielleicht hat ja einer von euch die aktuelle Modellbezeichnung der TC mit 1GB vorliegen oder so ;)

Gruß,

iRockz
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Die TimeCapsule ist doch nicht bezahlbar.
229€ 1TB und 449€ 2TB ... das ist doch ein Witz.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Naja... ich hab Gravis Gutscheine im Wert von 200€ vom Christkind bekommen^^

@mcxreflex: Was meinst du mit "arg klein" ?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Sicher das Du eine TC von Apple haben möchtest? Ich würde Dir zu einer Western Digital My Book Studio Edition II raten:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=621

Die haben hier im Forum einige User. Ich bin auch äußerst zufrieden mit der.

//Edit:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=%2fsites%2fwww.gravis.de%2f&pid=170000000000119279

Wenn Du nur 1GB benötigst - wie es bei mir der Fall ist - nutzt Du die Studio II(2GB Version) im "RAID-Modus". Dadurch hast Du auf jeder der beiden Festplatten exakt den selben Inhalt. Sollte nun eine Festplatte kaputt gehen, steckst Du eine neue hinein und die Daten von der heilen Festplatte werden automatisch auf die neue übertragen ;)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Sicher das Du eine TC von Apple haben möchtest? Ich würde Dir zu einer Western Digital My Book Studio Edition II raten:

Aha, und das sind also vergleichbare Geräte? o_O
Wo ist denn bei der WD My Book Studio der eingebaute 802.11n WLAN-Router. Kann ihn irgendwie grad nicht finden.

Bei allem Respekt und ohne jetzt hier die TC hochloben zu wollen: aber die beiden Teile kann man doch nun wirklich nicht vergleichen!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es kommt noch ein Aspekt hinzu:
Die neuen TCs sind extrem leise, eigentlich unhoerbar. Bei einer Extreme mit externer Platte waere ich mir da nicht so sicher.
TCs der neuen Generation haben die Kinderkrankheiten nicht mehr, sofern man sie nicht Papier, Buechern etc. von der Kuehlung abhaelt.

Meine persoenlichen Vorteile der TC:
- schnell und deppensicher eingerichtet
- komfortabel mit 2,4Ghz, 5Ghz und eigenem Gastzugang
- keine unnoetigen Kabel (im Normalfall Modem und Netz)
- unhoerbar
- schoenes Design
- zweite externe Platte (oder mehrere ueber Hub) koennen problemlos eingebunden werden
- extrem schnelle TM-Backups

Schon gelesene Nachteile:
- der Preis (auch wenn die Unterschiede zu aehnlich qualitativen Geraeten nicht so gross sind)
- alte TCs rauchen ab, wenn sie sich nicht richtig kuehlen koennen
- Festplatte kann schwer ausgetauscht werden