• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule baut keine Verbindung ins Internet auf

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine TimeCapsule (1 1/2 Jahre alt) keine Verbindung ins Internet aufbaut. Dieses Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf und lässt sich dadurch beheben, dass man im AirPort Dienstprogramm unter Internet/PPPoE das Intervall für das Trennen der Verbindung ändert (eigentlich durch jegliche Änderung, die die TC neu starten lässt).

Das DSL-Modem habe ich schon getauscht, da ich hier zunächst den Fehler vermutet hatte, da das Ziehen des Netzsteckers am Modem ebenfalls geholfen hatte.

Hat jemand eine Idee, ob dies Problem auf einen Fehler der TC deutet? Gibt es auch einen Workaround oder noch besser eine Fehlerbehebung dafür?