1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time capsule backup-volume kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nosti, 02.05.08.

  1. nosti

    nosti Gast

    Hi, ich habe folgendes Problem.:-c
    Habe die TC 1TB gekauft und wollte es für Datensicherung nutzen.
    Mit Airport-Dienstprogramm habe ich sie konfiguriert. wird angezeigt und leuchtet grün.
    Mit Time Machine sollte nun das backup losgehen. Bekomme jedoch immer wieder die Fehlermeldung, das backaup-volume konnte nicht aktiviert werden.
    was mache ich falsch? TC ist nicht mit dem Macbook verkabelt, sollte über wlan funktionieren, tut es aber nicht. TC ist im Netz integriert.
    Danke für jegliche Hilfe.
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Spontaner Einfall meinerseits:

    Hast du in deinem Router eine MAC*-Filtertabelle aktiviert und dem Router ist die MAC der TC noch nicht bekannt?


    *nicht zu verwechseln mit Mac;)
     
  3. nosti

    nosti Gast

    mmh, mein router ist die fritzbox, ob es da einen filter gibt, keine ahnung, muss ich mich erst schlau machen. aber wurde die tc nicht erkannt, wenn sie im airport-dienstprogramm erscheint und ich sie auch in tm als backup-volume auswählen kann?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wird im Festplattendienstprogramm angezeigt, daß die TC aktiviert ist? Ebenfalls nur eine blöde Idee in Ermangelung einer eigenen TC.
     
  5. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82

Diese Seite empfehlen