• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule Backup und für ATV

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo zusammen,

erstmal ein gesundes neues Jahr.

Ich habe mir eine TC gekauft und möchte sie nutzen für Backups und als zugriff für mein ATV2.
Ist das möglich und falls ja wie kann ich die TC partitionieren?


Lieben Gruss
Zormpas
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo Bountyhunter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die TC schon konfiguriert als Backup Medium. Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe dann brauche keine PArtition anzulegen. Ich erstelle einfach einen neuen Ordner wo ich dann für das ATV2 die Bilder und Musik Ordner ablege wo es dann später zu greifen soll, richtig?

Lieben Gruss

zormpas
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das ATV kann ohne jailbreak und Zusatzsoftware nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen, sondern nur auf Freigegebene iTunes-Mediatheken.

Gruss,
Dirk
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@Scotch,

dann bedeutet dann, dass ich mein MacBook immer anhaben muss wenn ich Musik hören will. Ich habe mir gedacht dass das ATV auf die TC zugreift.

Lieben Gruss
zormpas
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Mit itunes in der cloud kannst du ohne dein MacBook anzuhaben deine Audiodateien abspielen und via Fotostream auch deine Bilder anschauen. Allerdings geht das nicht für Filme. Die kannst du lediglich über ein eingeschaltetes Gerät streamen oder über die Freigabe der Mediathek darauf zugreifen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich habe mir gedacht dass das ATV auf die TC zugreift.

Nein, nicht ohne Jailbreak und Zusatzsoftware wie XMBC. Wenn man über derartige Basteleien nachdenkt gibt's IMHO sinnvollere Lösungen als das ATV.

Gruss,
Dirk
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@bernt,

Musik über die Cloud aber nur über Itunesmatch , oder ?

@scotch,
Das ATV hat den neuesten JB. Jetzt habe ich ja zwei Lösungen die ich mal ausprobieren werde.

Vielen Dank für eure Hilfe
Lieben Gruss
Zormpas
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
...ist das richtig das ich mit dem ATV über ITunes Match auf meine Musik zugreifen kann?

Lieben Gruss
Zormpas