1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule: Backup geht nicht!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von corebee, 16.01.10.

  1. corebee

    corebee Carola

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    115
    Liebes Forum,

    brauche dringend Hilfe! Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Time Capsule gekauft um dann natürlich mit Time Machine regelmäßig drahtlose Backups zu machen. Das Einrichten ging auch gut und es hat anfangs ein paar Backups gemacht. Aber, soweit ich mich erinnere, ging es am ersten Tag schon los, dass es nicht mehr ging!

    Das Problem/die Situation sieht folgendermaßen aus:
    Mein MacBook Pro ist im AirPort mit der Time Capsule verbunden.
    Das Time Machine-Zeichen in der Menüleiste dreht sich, dort steht: "Backup-Volume verfügbar machen..."
    Das geht eine sehr lange Zeit so, vielleicht 45 Minuten (?), bis schließlich folgende Fehlermeldung erscheint:

    Time_Machine_Fehler.jpg

    Kennt jemand dieses Problem?
    Was kann ich tun?
    Es muss einfach gehen, ich habe schließlich 250 Euro bezahlt...

    Vielen Danke um Voraus und herzliche Grüße,

    C.

    P.S.: Ich habe bereits mit dem Apple-Support telefoniert... das war nicht besonders hilfreich, nur teuer.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    corebee gefällt das.
  3. corebee

    corebee Carola

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    115
    Danke für den Hinweis, leider ist die einzige Information, die ich dem Forum entnehme, dass das Problem bei Apple bekannt ist aber leider in zwei (!) Updates von 10.6 immer noch nicht beseitigen konnte... Die ganzen kryptischen Terminal-Lösungen scheinen bei den Leuten dort immer nur für kurze Zeit zu helfen, wie ich das lese. Weiß auch nicht ob ich das jetzt probieren soll. o_O
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ich hatte da nur kurz reingelesen, aber wenn alles zur Zeit nur begrenzt hilft, dann denke ich warte noch auf ein kommendes Update.
    Die Geschichten mit den externen Platten etc. kommen bei dir nicht in Frage? So wie ich das verstanden habe gab es da Probleme, wenn mehr als 1 System gesichert wurde, wenn es dann aber nur noch 1 System war, dann sollte es laufen.
    Aber wie gesagt ich habe nur kurz reingeschaut und bin selbst auch nicht betroffen.
     
  5. corebee

    corebee Carola

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    115
    Also ich sichere im Moment nur den einen Mac mit Time Machine auf der Capsule...

    Habe das Problem jetzt (vorläufig!?) so gelöst, dass ich erst mal ein komplett neues Backup auf eine USB-Platte gemacht habe, dann das ganze .sparsebundle auf der TC gelöscht habe und schließlich ein völlig neues Backup auf der TC angelegt habe. Seitdem sichert die TM wieder drahtlos und zuverlässig. Mal sehen wie lang es hält... o_O
     

Diese Seite empfehlen