• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule Backup bricht Internet Verbindung ab

michimrg

Jonagold
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
Hallo Leute. Ich hoffe mein Problem wurde nicht schon anderweitig behandelt. Habe mit der suche nichts passendes gefunden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit einer Woche eine feitzbox 6360 Cable an der meine Time capsule am Lan 1 angesteckt ist. Das LAN Kabel ist in der TC auch am LAN Eingang eingesteckt. TC ist im Bridge Mode konfiguriert. Wenn ich mit meinem MBP im Internet bin und Time Maschine ein Backup auf die TC startet dauert der verbindungsaufbau zur TC erstens sehr lange. Somit auch das eigentliche Backup. Des Weiterem bricht während des Backups meine Internetverbindung total ein. Ich kann während des Backups keine einzige Seite mehr öffnen. Nachdem das Backup abgeschlossen ist habe ich weiterhin keine Internetverbindung. Erst ein kurzes deaktivieren und erneutes aktivieren des WLAN bringt mir dann wieder eine Verbindung mit dem Internet.

Bitte hilft mir. Was mache ich falsch bzw muss ich die TC doch noch irgendwie anders konfigurieren??

Danke
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sorry, eine Idee zur Problemlösung habe ich nicht.
Nur ein Rufnummer zum Apple Support...0800 2000136, kostenlos Deutschland...da deine TC neu ist hast du für diese auch Anspruch auf 90Tage Telefonsupport durch Apple, also sollen die sich mal an dem Problem versuchen.

Gruß
 

aco

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
8
Ich habe das gleiche Problem.
Ebenfalls FritzBox Cable 6360 und TimeCapsule. Sobald ich ein TimeMachine Backup starte gehen 5 Pings durch und 5 nicht.