• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule aus USA importieren?

Petzi_83

Golden Delicious
Registriert
12.02.07
Beiträge
10
Hallo liebe Community,
Ich werde in 2 Monaten in Richtung USA aufbrechen. Wenn ich den Preis einer Time Capsule 1 TB in Deutschland und USA vergleiche - hüpft mein Herz!

Ich würde mir so ein Teil gerne aus den Staaten imporieren - bin aber skeptisch, ob das Gerät dann hier in Deutschland auch einwandfrei funktioniert. Wie sieht das mit dem Strom aus? Ich habe nämlich keine Lust, die Capsule hier dann anzuschliessen, um dann mit anzusehen, wie eine Rauchschwade aus dem Gehäuse kommt, oder Sie garnicht erst angeht.

Hat jemand so ein Teil schon als Import zu Hause stehe, oder Ahnung wie es um die Kompatibilität steht?

Vielen Dank

Petzi_83
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
soweit ich weiß ist es für beide spannungen ausgelegt - sollte kein problem sein. die capsule sind in usa und europa baugleich, somit würde ich sagen, bahn frei!
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Kann irgendjemand bestätigen das dass Netzteil für mehrere Spannungen ausgelegt ist?
 

Petzi_83

Golden Delicious
Registriert
12.02.07
Beiträge
10
viele Dank für die Antworten.. Ich glaube dann muss ich mir das Teil kaufen ;)

nice
 

tsb1972

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hi!

Hast du sie dann gekauft? Ich habe das auch letztes Jahr gemacht, jedoch habe ich leider erst gemerkt, dass bei 5GHz die Kanäle zwischen Amerika und Europa sehr unterschiedlich sind, so dass ich sie nicht im 5GHz Modus betreiben kann.

Welche Erfahrung hast Du gemacht?

Beste Grüße

tsb
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hi,

warum sollte sie sich nicht im 5GHZ modus betreiben lassen?

Verstehe ich nicht... erklähre mal....
 

tsb1972

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hi,

ganz einfach. Die TC lässt sich im 5GHz Modus bei den Kanälen nur im Auto. Modus betreiben und diese verwendet den Kanal 149. Dieser ist für Europa nicht zugelassen, damit können sich die EU Geräte nicht verbinden, eigentlich sehe ich das Netz gar nicht.

Also wenn jemand weiß wie ich mein MBP und meinen MP dazu bekomme, dass er auch die Amerikanischen Kanäle akzeptiert, dann lasst es mich wissen. Ein HW Problem sollte es nicht sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hier unterschiedliche Chips verwenden. Zur genauen Erklärung hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

Grüße

tsb
 

tsb1972

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hi,

vielen Dank! Auf die Idee mit der "ALT" Taste wäre ich nicht gekommen. Steht das auch in irgendeiner Anleitung?

Ich kann nun auf einen europäischen Kanal die Sache einstellen. Womit ich aber noch immer Probleme habe ich mein MP (Early 2008). Mit diesem bekomme ich noch immer keine Verbindung.

Eine Idee, was das sein könnte?

Grüße

tsb
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hmm....

denke nicht das solche dinge in Anleitungen zu finden sind, da muss man extrem Googlen!

Warum es immer noch keine Verbingung bringt, keine ahnung evtl. das 5GHZ netz nicht angewählt und somit noch mit dem alten verbungen oder evtl. nicht "N" fähig sowie bei den end 2007 MBP Modellen wo man einen enabler durchführen musste.

Schau mal in der Systemeinstellung nach.....