• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule + Apple TV + .....

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
Hi Community,

ich möchte gern eine Art NAS System bei mir daheim etablieren. Ich arbeite beruflich mit einem Macbook Pro, Nebenberuflich bin ich Hobbyfotograf somit auch viele Bilder, hierfür nutze ich einen Imac. Meine Frau Frau hat sich auch ein macbook geholt um ihre Sachen zu erledigen.
Nun hab ich mir überlegt, wir haben Filme und Musik in Itunes. Backup´s auf ewig vielen externen Festplatten? Und ich komme so langsam an meine Kapazitätsgrenzen mit den Bildern.

Meine Idee ist irgendwie folgende:
Apple TV und Time Capsule kombinieren für die Itunesmediatheken. An die Time Capsule zwei externe Festplatten über die möglichen Anschlüße.
Meine Frage an Euch funktioniert das so? Gibts was was ich beachten muss? Hat schon jemand eine solche Kombination?
Ich brauch halt grad für meine Fotosachen richtig viel Platz, dachte an zwei Externe Platten mit jeweils 2 TB an die Gigabit Anschlüsse. eine für Backups und eine für die Photo mediatheken. an den dritten Anschluß müsste ja eigentlich auch noch eine Platte gehn oder?
Freu mich auf Eure antworten
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Nein, das funktioniert nicht und diese Frage wurde hier schon mindestens 35462894 mal gestellt. Es gibt eine Suchfunktion. Ich kann auch gar nicht glauben, dass du seit 2009 nicht über dieses Thema gestolpert bist.
 

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
Ich las in der Tat eine Menge zu dem Thema, nur nicht in der Konfiguration. Da ich gern Apple TV mit nutzen möchte dachte ich eher an die TC.
Also macht dann eher eine NAS Lösung mehr Sinn?
Was hat es damit zu tun wie lange ich in welchem Forum angemeldet bin? Muss ich mich nun vorher immer abmelden und einen neuen Account anlegen um eine Frage zu stellen?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich darf übersetzen:

1. Nutze die Suchfunktion (das Thema ist hier schon wirklich die (ich zitiere) 35462894mal durchgekaut worden)

2. sollst du dich natürlich nicht jedes mal neu anmelden (ist sogar verboten). Es wurde sich bloß gewundert, wie man 4 Jahre hier Mitglied sein kann ohne eine der 35462894 Diskussionen mitbekommen zu haben. ;)

Also nochmal die Suchfunktion anschmeißen. Direktzugriff von Apple TV auf Time Capsule ohne laufendes iTunes ist nicht möglich. Ein Workaround mittels App möglich aber nicht schön zu benutzen.