• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule , Apple TV , iOS, Fotostream einige Fragen

stechre

Granny Smith
Registriert
04.05.13
Beiträge
15
Hallo,
ich habe einige Fragen zu meiner neuen Time Capsule, ich steige entweder nicht durch, oder die Nutzung ist wirklich nur beschränkt...

1. Ich habe meine iPhoto Mediathek auf die TC ausgelagert, so dass meine MacBook SSD "sauber" bleiben kann. Allerdings suche ich die Funktion direkt mit meinem Apple TV auf meine Fotogalerie zuzugreifen. Oder muss ich meine Fotos immer über AirPlay vom Mac streamen?

2. Kann ich auf Musik/Videos von Apple TV direkt auf die TC zugreifen?

3. Kann ich vom iPhone/iPad aus auf die Daten der TC zugreifen und die Bilder/Musik dann per AirPlay streamen?

4. Kann man bei der TC eine Art "Privatfreigabe" oder ähnliches aktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
1. Macbook muss meines Wissens nach laufen, egal wo die Bibliothek ausgelagert ist. Oder eben alles per Fotostream oder evtl. gibt es die Möglichkeit der Zwischenspeicherung auf dem Apple-TV (klappt zumindest für den Bildschirmschoner)
2. Ohne Jailbreak nein - Macbook muss laufen (Jailbreak geht nur mit Apple-TV 2
3. Mit einer entsprechenden App ja (ich nutze Filebrowser), aber Videos etc. nur ohne DRM möglich
4. Man kann nur Back-to-My Mac aktivieren. Dann kannst Du von überall auf Deine TC zugreifen mit Deinem iCloud-Account (gilt aber nur für das Macbook). D.h. Du bist bei Freunden und willst dort ein Video gucken, dann kannst Du es Dir von Deiner TC ziehen mit Deinem Macbook. Dauert je nach Internetverbindung sehr lange (kommt auf die Upload-Geschwindigkeit Deines Anschlusses an).
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
3. Mit einer entsprechenden App ja (ich nutze Filebrowser), aber Videos etc. nur ohne DRM möglich

Filebrowser für iPhone/iPad kann ich absolut empfehlen. Ich benutze es um die MP4 Sicherheitskopien meiner Filme und Serien von der NAS aus per Airplay auf dem AppleTV abzuspielen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
3. Mit einer entsprechenden App ja (ich nutze Filebrowser), aber Videos etc. nur ohne DRM möglich

Muss mich übrigens korrigieren. So lange die Filme/Serien etc. mit der Apple-ID gekauft wurden, die auch auf dem iOS Gerät eingetragen ist, dann kann man auch diese Videos anschauen...