• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule Anschließen

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Hallo,

Wie Schließe ich die Time Capsule am Besten , per WLAN oder Ethernet ?
Habe ein Speedport 723

Danke
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo

An den Router selbst per Lan-Kabel...
Wie du dann deine Geräte mit der TC verbindest? Bei mir ist alles, was eine hohe Datenrate benötigt per Lan-Kabel mit der TC verbunden (ATV zB), auch der iMac hängt per Kabel an der TC, ist eh kein mobiles Gerät und der Datendurchsatz ist per Kabel dann doch höher.

Per Wifi eben alles, was du als "Mobile Device" verbuchst, MBP trägt man nunmal auch umher, da stört´s Kabel denn doch sehr ;), also per Wifi an die TC..........


Gruß
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann iFönler nur beipflichten. Soweit möglich und/oder sinnvoll würde ich alles über Ethernet verkabeln. Auch im Jahre 2013 immer noch die zuverlässigste und schnellste Verbindung.

iPhones und Co. dürften eher uninteressant für die Datensicherung sein. Falls du die TC aber auch als Router einsetzen möchtest bleibt ja ohnehin nur die WiFi Variante.

Ein MacBook würde ich für das erste Backup mit TimeMachine noch per LAN anschließen. Das geht dann einfach flotter von statten. Die zukünftigen inkrementellen Backups sind dann nicht mehr so groß und können auch per WiFi erledigt werden.

Vielleicht könntest du dich etwas mehr zu deinen Geräten und deinen Einsatzabsichten der TC äußern, dann kann man konkretere Aussagen treffen.
 

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Hallo,

O.K. das heißt ich Schließe die Time Capsule per Ethernet Kabel an dem Router an ( nicht per WLAN ins Netzwerk ? Ist das viel Langsamer ? )
Ich möchte die Time Capsule nur für die Backups nutzen vom MacBook.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Je nachdem welche WLAN HArdware du hast, kann das viel langsamer sein.

Einfach die TC per Ethernet an den Router und für's erste Backup auch das MacBook per Ethernet an den Router, dann geht es flotter.