• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Time Capsule: Anleitung zum Speichern von Daten

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Hallo liebe Gemeinde,

nach stundenlanger erfolgloser Suche nach der richtigen Konfiguration der TC um darauf auch andere Daten, als die TM-Backups abspeichern zu können, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch:

Welche Einstellungen muss ich im Airport-Dienstprogramm vornehmen, um Ordner auf meiner TC abspeichern/anlegen zu können?


Meine TC wählt sich per WLAN in das bestehende WLAN Netz ein.
Ich sehe die TC im Finder, kann diese anwählen und sehe dann links unten im Finder den durchgestrichenen Stift (Zeichen für Schreibschutz).
Des Weiteren sehe ich den Ordner meiner Time Machine. In diesem Ordner kann ich Daten ablegen oder Ordner erzeugen - das will ich aber nicht, schliesslich ist dieser Ordner für die TM gedacht.

Ich möchte direkt auf der TC - also parallel zum Ordner "Time Machine" weitere Ordner ablegen. Dafür suche ich die Einstellungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.025
Der erste "Ordner" der dir da angezeigt wird ist das root-Verzeichnis der TC, d.h. auf dieser Ebene kannst du keine Ordner anlegen. Nur eine weitere Partition würde auf dieser Ebene als "Ordner" erscheinen. Eigene Dateien (bzw. Ordner für eigene Dateien) musst du auf der gleichen Verzeichnisebene anlegen, auf der auch TM seine Backups ablegt.

HTH,
Dirk
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
"Time Machine" ist kein Ordner sondern die Partition auf der Festplatte in der Time Capsule.
Man kann keine weiteren Partitionen anlegen (jedenfalls nicht ohne die Platte auszubauen).

Man kann zusätzliche Ordner auf der Partition anlegen und dort seine anderen Daten lassen.
TM speichert sein(e) Sparsbundle auch auf dieser Partition, man sie aber deutlich unterscheiden.

Ich mach das schon eine ganze Weile so, auch per BTMM aus der Ferne und habe bisher keine Probleme feststellen können.
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Tatsache, dass der erste Ordner die "Partition" darstellt, ist die entscheidende Auskunft. Super.
:)