• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule angeschaltet - und nix geht!

jaycob

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
14
So,
heute ist die TC angekommen, habe sofort das DSL Kabel und Stromkabel angeschlossen.
Die Leuchte blinkt gelb so wie es vor einer Konfiguration sein sollte.
Den AirPort Assistenten habe ich gestartet und die TC wird nicht gesehen! Ein update des AirPort Assistenten hat auch nix gebracht!
Benutze ein MacBook Air und dachte wird alles spielend einfach aber pustekuchen!

Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner TC?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hat das MBA einen Netzwerkanschluß? Dann stöpsel dich mit einem Netzwerkkabel ein.

Bei mir hat die TC ein Wlan Netz vorkonfiguriert gehabt (Apple xxxxxxxx), das keine Verschlüsselung hat. Wird das angezeigt?
 

jaycob

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
14
Also das MBA hat keine Netzwerkanschluss:( und es wird nicht mal etwas vorkonfiguriertes angezeigt:(
Ist die TC kaputt?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Welche Version vom Airport Dienstprogramm benutzt du?
 

jaycob

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
14
Das ist Version 5.3.1
Aber es müsste doch auch mit der mitgelieferten Version 5.3 laufen?
Bringt ein Reset der TC was?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja ok, die hab ich auch. Die mitgelieferte Version funktioniert natürlich auch. Da du noch nichts eingestellt hast, kannst du auch mal resetten. Verlieren wirst du dadurch nichts

Also wenn dir hier kein ungeschütztes Netzwerk angezeigt wird das irgendwie "Apple...." heisst, dann weis ich auch nicht so recht.
Anhang anzeigen 26142
 

jaycob

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
14
@harden

Danke dir, resseten hats gebracht und ich bin mit der TC online!!!!!