• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Time Capsule an FirtzBox 7170 erweitern

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hey zusammen,
mir platzt gleich der Kopf, ich komm einfach nicht weiter und die Hotline's sind nicht mehr zu erreichen... :mad: Ihr seid meine letzte Chance fürs Wochenende:

ich habe bei mir zu Hause einen iMac, seit gestern noch ein MacBook Pro und seit ein/zwei Stunden eine Time Capsule in der Wohnung, ach ja, und eine FritzBox Wlan 7170, mit der ich momentan durchs Netz surfe.
Damit ich Time Capsule verwenden kann, muss ich diese doch mit dem bestehenden Netzwerk der FritzBox (Internetverbindung) erweitern, oder? Ich kann schließlich nur mit einem Netzwerk verbunden sein. Gleichzeitig möchte ich Daten unter den beiden Mac austauschen können und natürlich auch Time Machine verwenden.

Aber leider klappt das Erweitern mit der FritzBox nicht. Habe den Modus gerade auf 802.11g umgestellt, da mir einer aus dem AppleStore gesagt hat, damit müsste es gehen. Klappt aber nicht. Ein anderer sagte mir, ich soll auf WPA2 umstellen. Hab ich gemacht, klappt aber auch nicht.

Was mache ich falsch oder geht das vielleicht überhaupt nicht?

Gibt es eine andere Lösung?

Ergebnis soll sein: 2 Mac's die gleichzeitig surfen, kommunizieren und "backupen" wollen.

Wäre Euch sehr über eine kleine oder auch größere Hilfestellung dankbar... langsam steigen kleine Rauchwolken über mir auf...:eek:
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ganz einfach:
1. Kabel zwischen Fritz Box und TC
2. In TC: Internet über Ethernet, WLAN aus, IP aus Fritz Box Subnet vergeben (wenn default z.B. 192.168.178.2)
3. MACs mit Fritz Box per Wlan verbinden

Ergebnis:
Surfen über Fritz Box, Backup auf TC.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.025
Suchfunktion im Forum benutzt?
Verschlüsselung korrekt?
MAC Filter korrekt?
Firmwareupdates für TC und FB geladen?
Manuelle Konfiguration statt Assistent benutzt?
Konfiguration via LAN-Berbindung versucht?

Und am wichtigsten: "Zu Netzwerk beitreten" statt "Netzwerk erweitern" ausprobiert (siehe auch Punkt 1: Suchfunktion benutzt)?

OleHH schrieb:
Surfen über Fritz Box, Backup auf TC.

Deine Lösung setzt voraus, dass der OP eine permanente Kabelverbindung zwischen TC und FB hat. Das würde mich wundern, da er doch versucht, sie über WLAN an die FB anzubinden...

Schönes Wochenende,
Dirk