• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule an 02 Box

Apple Jochen

Idared
Registriert
28.10.14
Beiträge
28
Hallo.
Bisher hatte ich meinen TimeCapsule eingerichtet und irgendwann ist dann ein O2 Router dazu gekommen.

Also, Telefondose-O2 Box-Time Capsule.
Seit dem letzten Update der O2 Box auf Glasfaser ist meine Time Capsule nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Da Ich die TimeCapsule noch für Backups und als WLanFestplatte nutze, möchte ich diese gerne weiterhin verwenden.

Im Air-Port Dienstprogramm ist unter Bearbeiten Internet "Verbinden mit PPPoE" eingestellt. Ich weiß nicht, ob das noch die richtige Einstellung ist.
Kann ich denn die TimeCapsule so einstellen, das sie die Internetverbindung der O2Box verwendet und das Signal einfach "durchlaufen lässt"?
Welche Einstellung muss ich dazu ändern?

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich möchte..:)
Vielen Dank!

:)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
PPPoE wird es nicht mehr sein. Dazu müsste man aber Details zu Deinem Anschluss wissen.
 

Apple Jochen

Idared
Registriert
28.10.14
Beiträge
28
Hallo.
Danke für die Antwort! Ich habe inzwischen auf DHCP gestellt.
(Ohne zu wissen, was PPPoE und DHCP eigentlich ist?)
Und habe anschliessend auf Bridge-Mode gestellt...

Es funktioniert....
Vielen Dank (trotzdem)
:)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Alles klar. Sowas in der Art hätte ich auch vorgeschlagen. ;)