• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule Alternative ohne Router: Western Digital My Book Live NAS

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Das ganze Funktioniert auch mit den einsteiger Modellen von d'link (DNS-320 oder 325).
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ich finde die Geräte von Synology besser. Hatte eine Time Capsule dann WD My Book Live Nas und jetzt eine Synology DiskStation DS212+

Die schlechteste ist die Time Capsule ;)

Besser als QNAP auf keinen Fall. Habe beide getestet. Allein durch den QNAP Support wurde ich von dieser Firma überzeugt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Muss sagen, dass ich mich von WD bezüglich NAS-Lösungen gedanklich verabschiedet habe. Hatte meine 2x 2TB My Book World Edition II zu Snow Leo Zeiten gekauft und seitdem ich auf meinem iMac Lion habe, konnte ich auf das Gerät keine Backups mehr machen. Auch ein halbes Jahr später, gab es von WD keine Firmware, die das ermöglicht hätte. Stattdessen gab es zwischendurch mal eine FW, die Geräte zerschossen hat.

Keine Ahnung, ob es in zwischen eine funktionierende FW gibt. Hatte dann irgendwann keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen.

Ich weiß nur, die nächste Netzwerkfestplatte wird sicher nicht von WD sein.
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Hallo
kann man auch zwei von diesen festplatten in sein netzwerk einbinden und dann im raid modus laufen lassen?
Danke schonmal nils