• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als W-Lan Router

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ich habe mir eine Time Capsule angeschafft und nach langem versuchen sie in mein bestehendes W-Lan Netz zu integrieren habe ich sie jetzt per Netzwerkkabel an meinen bestehenden Arcor W-Lan Router angeschlossen. Es funktioniert auch nun alles prima und klasse.
Ich kann per W-Lan auf die TC zugreifen. Nun surfe ich natürlich nicht mit dem schnellen IEEE 802.11n sondern nur mit 802.11g weil mein Arcor Router nur "g" unterstützt. Nun könnte ich alles so lassen und mich freuen das ich es nun endlich hinbekommen habe. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Kann ich meine Arcor A 300 ganz durch die Time Capsule ersetzen um so mit dem schnelleren 802.11.n zu surfen? Ist das wirklich sooo viel besser und schneller? Ist der Zugriff auf die TC dann wirklich schneller? Ich habe auch ein iPhone und ein paar andere Laptops wolle auch zwischendurch in mein Netz können die das überhaupt (windows Rechner)...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen kann...

Danke und einen lieben Gruß
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das müsste gehen, wenn in der TC ein DSL-Modem ist. Dem ist - glaube ich - so.
Probier es doch einfach mal aus!
Wenn es nicht geht, dann mach es wie vorher...
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Tja... wär auch zu schön gewesen.

Dann würde ich den Funkbetrieb der Arcorbox komplett ausschalten und das von der TC machen lassen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
TC-Specs!

In Verwendung mit einem ADSL-Modem… sprich: Die TC hat kein DSL-Modem eingebaut.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ach ja: um die Frage annähernd komplett zu beantworten:
Wenn du ein 802.11n-WLAN hast, können auch 802.11g-Geräte hinzugefügt werden, die sind dann aber langsamer als 802.11n-Geräte.
Wenn du kein anderes DSL-Modem hast, musst du die Arcor-Box also weiterhin benutzen, um ins Internet zu kommen.