1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule als W-Lan Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lord-snow, 22.06.08.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo ich habe mir eine Time Capsule angeschafft und nach langem versuchen sie in mein bestehendes W-Lan Netz zu integrieren habe ich sie jetzt per Netzwerkkabel an meinen bestehenden Arcor W-Lan Router angeschlossen. Es funktioniert auch nun alles prima und klasse.
    Ich kann per W-Lan auf die TC zugreifen. Nun surfe ich natürlich nicht mit dem schnellen IEEE 802.11n sondern nur mit 802.11g weil mein Arcor Router nur "g" unterstützt. Nun könnte ich alles so lassen und mich freuen das ich es nun endlich hinbekommen habe. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
    Kann ich meine Arcor A 300 ganz durch die Time Capsule ersetzen um so mit dem schnelleren 802.11.n zu surfen? Ist das wirklich sooo viel besser und schneller? Ist der Zugriff auf die TC dann wirklich schneller? Ich habe auch ein iPhone und ein paar andere Laptops wolle auch zwischendurch in mein Netz können die das überhaupt (windows Rechner)...

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen kann...

    Danke und einen lieben Gruß
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Das müsste gehen, wenn in der TC ein DSL-Modem ist. Dem ist - glaube ich - so.
    Probier es doch einfach mal aus!
    Wenn es nicht geht, dann mach es wie vorher...
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, dem ist nicht so.

    MacApple
     
  4. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Tja... wär auch zu schön gewesen.

    Dann würde ich den Funkbetrieb der Arcorbox komplett ausschalten und das von der TC machen lassen.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    TC-Specs!

    In Verwendung mit einem ADSL-Modem… sprich: Die TC hat kein DSL-Modem eingebaut.
     
  6. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ach ja: um die Frage annähernd komplett zu beantworten:
    Wenn du ein 802.11n-WLAN hast, können auch 802.11g-Geräte hinzugefügt werden, die sind dann aber langsamer als 802.11n-Geräte.
    Wenn du kein anderes DSL-Modem hast, musst du die Arcor-Box also weiterhin benutzen, um ins Internet zu kommen.
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    o_O
     

Diese Seite empfehlen