1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule als Server

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von servusli, 12.07.08.

  1. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Hey Leute

    Kann mir jemand sagen was ich auf meinem ADSL-Modem für ein Portforwarding machen muss damit ich auf meine TC von einem anderen Rechner aus zB Geschäft, darauf zugreifen kann. Ich hab da so verschiedene Einstellmöglichkeitetn, LimeWire, PPTE, POP-3, SMTP, etc.
    Was muss ich nun Einstellen damits funktioniert?


    Besten dank im voraus für eure Antworten
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    AFP bzw. SMB, je nachdem was du nutzen willst.
     
  3. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    auf meinem Modem finde ich nichts von beidem. was für ein portbereich ist denn AFP oder SMB? TCP UDP Protokoll?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber daran denken, dass so ein Vorgehen höchst unsicher ist, da die Daten unverschlüsselt über das Internet gehen.

    Lieber einen VPN-Tunnel anlegen...
     
  5. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    hmmm... mit diesem Ports klappt es irgendwie auch nicht :S
     
  6. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Und wer sagt, das ein VPN-Tunnel zwangsweise _immer_ verschlüsselt ist? ;)
     
  7. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    und wie lege ich mir einen VPN-Tunnel an? :D
     
  8. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    es geht nicht.. :( kann mir jemand sagen wie es per SFTP geht?
     

Diese Seite empfehlen