1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TIME CAPSULE als Router mit T-HOME ENTERTAIN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von schmidi123, 22.04.09.

1. schmidi123

schmidi123 Erdapfel

Moin zusammen. Ich plane die Anschaffung einer Time Capsule 500. Mein Problem dabei ist nur, dass ich diese gerne als einzig und alleinigen WLAN-Router verwenden möchte. Weiß jemand zufällig ob T-HOME Entertain mit der Konfiguration Time-Capsule direkt am DSL-Splitter als einziger WLAN-Router funktioniert oder muss weiterhin ein SPEEDPORT-Router der Telekom vorhanden sein um T-HOME ENTERTAIN nutzen zu können. Ich verfüge hier nur über T-DSL 16000+, VDSL funzt hier ohnehin nicht und ENTERTAIN läuft auch bislang mit 16000+ recht ordentlich. Funktioniert der Mediareiceiver der T-COM mit der Time Capsule einwandfrei oder gibt´s evtl. Probleme. Um die doch recht gesalzenen Anschaffungskosten einer Time-Capsule gering zu halten, möchte ich meinen SPEEDPORT Router dann bei EBAY verhökern. Betreibt jemand ein ähnliches System ? Danke

2. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Die TimeCapsule hat kein Modem eingebaut. Du benötigst also in jedem Fall noch ein DSL-Modem, aber ansonsten kannst du sie ohne Probleme als alleinigen Router nutzen.

3. Münsterländer

Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Warum nutzt Du nicht: Speedport + AirPort Extreme + externe Festplatte = deutlich günstiger und gleiche Funktion, allerdings hast Du ein Gerät mehr.

Diese Seite empfehlen