• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule als Router mit Alice

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Hallo!

Wir haben hier ehemals HanseNet. Dementsprechend mit diesen Login-Daten. HanseNet ist inzwischen bekanntlich Alice, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.

Ich habe mir nun eine TC gekauft und wollte diese eigentlich als WLAN-Router nutzen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich möchte. Ich habe meinen D-Link - Router via PPOE betrieben. Läuft gut und problemlos. Den habe ich abgestöpselt und die TC an das Modem angeschlossen. Die gleichen Daten, die in meinem D-Link standen, stehen nun in der TC, aber diese findet leider keinen PPOE-Server. Ergo geht das leider nicht und mein bescheidenes Latein ist nun am Ende.

Als Querinfo: Ich habe ein paar Kenntnisse in Sachen PC, aber aufgrund des kürzlichen Umstiegs auf den Mac nur bescheidenes MAC-Wissen. Habt Nachsicht :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe auch seit Urzeiten Hansenet. Irgendwann hatten die doch mal umgestellt, auf die Telefonnummer inklusive Vorwahl als Benutzernamen, und irgendwas frei wählbares als Passwort. Das Passwortfeld darf bloß nicht leer bleiben. Sonst funktioniert es nicht. Versuche das doch mal.