• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Time Capsule als repeater?

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich möchte meine Fritz!Box behalten, aber eine Time Capsule nutzen, um darüber über Time Machine Backups zu machen.

Kann ich die Time Capsule einfach als Repeater statt als router einrichten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich möchte meine Fritz!Box behalten, aber eine Time Capsule nutzen, um darüber über Time Machine Backups zu machen.

Kann ich die Time Capsule einfach als Repeater statt als router einrichten?
habe ich noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass das nicht funktioniert, vor allem auch, weil Repeater am besten vom selben Hersteller sind und Apples Netzwerkgeräte nicht gerade Musterbeispiel von Flexibilität sind. Kabelgebundenes Bridging geht jedoch und wenn man dann korrekt vorgeht damit auch eine Erweiterung. Für Backups ist ein Kabel ohnehin Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Die Timecapsule kann/konnte doch kein WPA3?!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hm, mir war so, als hätte sie noch ein Update bekommen.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Übrigens, es geht.

Habe sie zurück gesetzt. Und neu eingerichtet, und dort gibt es die Option weiteres oder so.

Dort kann man sie "in ein vorhandenes Netzwerk einbinden".

Natürlich ist TC über Lan mit dem Router verbunden.
Ach, und ein Update hat sie auch gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
2019 kam noch eines das ne Sicherheitslücke gefixt hat. Seitdem kam glaubs nix mehr. Und WPA3 ist AFAIK definitiv nicht möglich.

Die lag sehr lange rum,... Es kann das 2019er update gewesen sein ;)
Die Version ist 7.8.1.