• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule als reiner Netzwerkspeicher

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo,

möchte mir eventuell eine Time Capsule 1 TB kaufen. Habe ein MBP und einen IMAC.
Für meine Backups nutze ich zur Zeit 2 separate 3.5" Festplatten die ich auch dafür weiterhin nutzen will.
(Eventuell vielleicht doch für mein MBP die Time Capsule)
Es sollte doch hoffentlich möglich sein, meinen IMAC für TimeMachine auf der Time Capsule auszuschließen,
da ich den Netzwerkspeicher für andere Dinge nutzen möchte.

Selbstverständlich nutze ich auch die anderen Funktionen der TC:
(Access Point; Network Switch; Print -Server)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Huh?
Klar kann man das machen. Du kannst Time Machine in der Systemsteuerung ein Volume zuweisen. Wenn man die Sparsebundles der Time Machine aber nicht auf die TC packen will und mithin diese Funktion nicht nutzt ist die TC sicherlich eine der teuersten Lösungen um Netzwerkspeicher bereit zu stellen...
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo Happy Mac,

genau diese Konstellation habe ich und bin sehr damit zufrieden. Ich mache die Backups beider Rechner auf der TC und brauche noch nicht einmal unschöne Kabel zu verlegen. Bin noch immer davon begeistert und funktioniert bisher ohne Störungen.

Gruß
Brillo
 

DISI744

Granny Smith
Registriert
10.09.10
Beiträge
17
hi,
ich selbst wollte es genauso machen wie du, nur wie bauklo schon gesagt hat, es ist so ziemlich die teuerste Variante. Wenn du jedoch noch keinen netzwerk switch hast, wäre es eine überlegung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Die TC enthält keinen Switch.

Gruss,
Dirk