• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als Netzwerkfestplatte nutzen, aber wie??

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Netzwerkfestplatten beim Systemstart laden => WIE??

Hallo!

Ich weiß, dies ist ein leidiges Thema - es gibt dazu tausende Threads, aber ich keinem wird irgendwas GENAU erklärt. Deshalb hier nochmal ein paar Fragen.

Vorraussetzungen:

  • Time Capsule als Router
  • Nutzung über MacBook
  • ich will die Time Capsule zudem noch als Netzwerkfestplatte nutzen
  • das einbinden in den Finder funktioniert
  • nach jedem Neustart wird die NW-Platte nicht automatisch geladen, obwohl in den Finder-Einstellungen das Häkchen bei "verbundene..." im Menü Seitenleiste aktiviert ist
  • man muss sich erst bei "Freigaben" bis zum "Data" Ordner der TC durchklicken, damit sie auch letztendlich sichtbar wird
Fragen:

  1. Kann man dieses "Durchklicken" irgendwie vermeiden, sodass nach jedem Neustart die Platte gleich automatisch in den Finder geladen wird?
    1. Anhang1 - zeigt den Finder nach einem direkten Neustart (wo unter "Freigaben" noch "Alle..." steht)
    2. Anhang2 - zeigt den Finder, nachdem ich mich durch das Menü "Freigaben" geklickt habe
  2. Eigentlich will ich nur die "Data" Platte bzw. den Ordner "Data" der Time Capsule unter "Geräte" angezeigt haben - die "verbundenen Server"-Platten interessieren mich nicht - geht das, ohne das Durchklicken aus Punkt 1?
  3. Ich habe auch schon versucht, das "Durchklicken" zu umgehen, indem ich den "Data" ordner einfach auf in die Liste der Anmeldeobjekte übernommen habe - dies hat jedoch zur Folge, dass der Ordner bei jedem Start geöffnet wird - auch, wenn das Häkchen bei "ausgeblendet" gesetzt ist - gibt es hier vielleicht eine elegantere Lösung?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Anhang2.jpg
    Anhang2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 747
  • Anhang1.jpg
    Anhang1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet: