• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Time Capsule als Netzwerkerweiterung geht nicht

dromeracer

Alkmene
Hallo,

ich habe mir gestern mein erstes Macbook gekauft (Pro 15") und dazu das Time Capsule 2TB.

Wollte eigentlich so haben das es in mein vorhandenes Netzwerk erweitert, aber das funktioniert nicht. Immer wenn ich in der Einrichtung "vorhandenes Netzwerk erweitern" wähle nimmt er das nicht an. Installiere ich es als neues Netzwerk geht es - aber ich muss dann immer zwischen den Netzwerken umher switchen.

Apple Support schon angerufen eine Stunde lang hin und her probiert mit erweitern geht es einfach nicht.

Frage ist nun wenn ich es als extra Netzwerk einrichte und Daten auf das Capsule lege und später die Konfiguration ggf auch über REST ändere sind die Daten dann noch da?

FMG und vielen Dank im Voraus!

Mit dem erweitern liegt es meistens an dem Router selber dort muss man evt auch noch einige ändern.

Am besten mal bei AVM auf der Seite schauen ob du da etwas findest.
Vielleicht hilft es ja.

Die TC als Bridge konfigurieren, bekommt die Adresse vom Router über DHCP...

Im Airport-Dienstprogramm deine TC anwählen und die Optionen bearbeiten...Router und TC über Ethernetkabel verbunden...Wlan habe ich auf der TC laufen, in der Fritzbox deaktiviert, wegen 801.ac...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-10 um 21.18.40.jpg
    Bildschirmfoto 2015-03-10 um 21.18.40.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2015-03-10 um 21.19.14.jpg
    Bildschirmfoto 2015-03-10 um 21.19.14.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 71
Wenn ich die TimeCapsule später zurücksetze um die Netzwerkeinstellungen zu ändern werden dann darauf befindliche Daten gelöscht?

Hallo, nein leider nicht, die Capsule steht am anderen Ende der Wohnung gegenüber dem WLAN Modem. Ich kann somit schlecht die beiden mit Kabel verbinden.

Es muss doch gehen einfach das Netzwerk zu erweitern und kein neues anzulegen. Oder mal den Service von AVM kontaktieren ob es an der FirtzBox liegen kann!

So habe jetzt doch die Time Capsule nahe des Modems gestellt und ein neues Netzwerk eingerichtet. Jetzt funktioniert laut Airport Dienstprogramm auch alles (nach dem ich die Time Capsule in den Bridge Modus gesetzt habe). Kann auch darauf zu greifen aber wenn ich einen Ordner erstellen will erscheint eine Fehlermeldung mit unerwartetem Fehler. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Wie immer Dankbar für jede Hilfe :-)