• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als Netzlaufwerk mit Windows verwenden

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich habe mir eine TC gekauft. Von meinem Mac Book ist der Zugriff kein Problem. Auch mit einem Win XP Laptop klappt die Internetverbindung ohne Probleme.
Ich möchte jedoch auch die TC von Windows als Netzlaufwerk verwenden. Hat dies schon mal jemand konfiguriert? Über die IP Adresse klappt der Zugriff nicht.

Danke für Antworten

Chris
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn du bei der TC das Sharing Account basiert einrichtest, kannst problemlos darauf zugreifen und sie auch automatisch als Netzwerklaufwerk einbinden.
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Das habe ich gemacht. Nur wie kann ich darauf zugreifen. Über Netzwerkumgebung? Oder mit dem Apple Air Port Toll?



Wenn du bei der TC das Sharing Account basiert einrichtest, kannst problemlos darauf zugreifen und sie auch automatisch als Netzwerklaufwerk einbinden.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die TC taucht in der Netzwerkumgebung auf. Die Workgroup sollte bei der TC und dem Windows Rechner den gleichen Namen haben. Wenn du im Windows Explorer auf "Netzlaufwerk verbinden" gehst, kannst du dort aber auch direkt die IP angeben mit dem Names des Shares, also z.B. \\192.168.10.10\name