1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule als Netzlaufwerk mit Windows verwenden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chris3107, 09.04.08.

  1. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    ich habe mir eine TC gekauft. Von meinem Mac Book ist der Zugriff kein Problem. Auch mit einem Win XP Laptop klappt die Internetverbindung ohne Probleme.
    Ich möchte jedoch auch die TC von Windows als Netzlaufwerk verwenden. Hat dies schon mal jemand konfiguriert? Über die IP Adresse klappt der Zugriff nicht.

    Danke für Antworten

    Chris
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn du bei der TC das Sharing Account basiert einrichtest, kannst problemlos darauf zugreifen und sie auch automatisch als Netzwerklaufwerk einbinden.
     
  3. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Das habe ich gemacht. Nur wie kann ich darauf zugreifen. Über Netzwerkumgebung? Oder mit dem Apple Air Port Toll?



     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Die TC taucht in der Netzwerkumgebung auf. Die Workgroup sollte bei der TC und dem Windows Rechner den gleichen Namen haben. Wenn du im Windows Explorer auf "Netzlaufwerk verbinden" gehst, kannst du dort aber auch direkt die IP angeben mit dem Names des Shares, also z.B. \\192.168.10.10\name
     

Diese Seite empfehlen