• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Time Capsule als HD - kein Zugriff

goelling

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
5
als MacEinsteiger haben wir die neue Time Capsule mit 3TB erfolgreich angehängt. Das WLAN klappt.
Auch Time Machine lässt sich leicht einrichten.

Wir wollen aber die Time Capsule auch als Speicher für Fotos verwenden.
Dateien kann ich aber nicht speichern, auch keinen neuen Ordner anlegen.

Im Finder wird die Time Capsule unter Geräte/imac-Home/Netzwerk/Airport Time Capsule angezeigt.
Hab aber dort leider kein Schreibrecht?
 
Die TC im Finder unter Freigaben anwählen, verbinden, das Volume TimeCapsule wählen, dann sieht man die Ordnerstruktur und die Backups. Einfach Neuen Ordner erstellen.
 
ja, aber leider nimmt er im Finder "Neuer Ordner" nicht. Im Finder wird die Time Capsule nur unter "Geräte" imac-Home/Netzwerk/Airport Time Capsule angezeigt. Ist das ok so? Andere Speicher wie extHD/SD usw. sehe ich unter "Geräte" gleich im root-Verzeichneis, nicht erst irgendwo weiter "oben"
 
so geschafft.... :-)) keine Ahnung wie, aber jetzt ists da! danke