• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als externe Platte für Mini Mac

Mic-key

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
2
hey,

ich will mir für unseren mini mac eine externe festplatte holen. hab ich mal ein wenig umgeschaut und die "time capsule" von aplle scheint eigentlich ganz gut zu sein.

hat jemand von euch erfahrung mit dieser platte?

das gute ist das ich sie übers netzwerk betreiben kann. haben ein beatlabor und somit könnte unser produzent in stuttgart seine sachen da immer auf die platte laden über internet und wir (wohnort 100 entfernt) laden uns es übers inet runter. sehe ich das richtig oder brauche ich da unbedingt mobileme dafür?

ich bin neu im mac-business und würde mich über jede hilfe freuen :)

mfg
michael
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Mhhh, als reines externes Speichermedium würde ich die TC nicht unbedingt empfehlen. Die Capsule hat ihre Stärken in Verbindung mit dem WLAN und Time Machine. Auch als Heimnetzspeicher ist diese meiner Meinung sehr interessant ... natürlich gehört die TC eher zu den teuren und langsameren NAS Systemen. Dafür Apple-Like einfach einzurichten. Wenn es ein reiner Netzwerkspeicher sein soll gibt es wohl besseres von anderen Anbietern.
Ich nutze zb. meine TC als Mediensammelstelle (Musik und Film) um von allen Rechner darauf zugreifen zu können übers WLan.

Ob die TC über Bonjour auch ohne MobileMe über das Internet erreichbar ist kann ich nicht sagen. Da hilft vielleicht ein Blick ins Handbuch beim Apple-Support.
Aber für Euer Anliegen würde vielleicht Dropbox gut passen .... wenn denn 2-3GB ausreichen. Dazu eine normale externe USB/Firewire Festplatte ... vielleicht noch eine extra Platte für Time Machine Backups.