1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule als externe Festplatte für PC ohne WLAN

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Galinka, 29.09.08.

  1. Galinka

    Galinka Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo, hab Probleme meine Daten (100 GB) vom PC auf MacMini zu übertragen, wobei das Problemkind wohl der PC ist.
    Habe frustriert schnellentschlossen die Time Capsule gekauft in der Hoffnung, die per LAN mit dem PC zu verbinden, dachte der PC zeigt mir jetzt eine Festplatte, auf die ich die Daten schieben kann.
    Aber nix des gleichen. Frage: bin wirklich Laie und
    1. wie krieg ich die Daten am einfachsten auf die TC? Geht es per USB-Kabel? (konnte noch nicht probieren, da ich keinen A-A Kabel da hab).
    2. Irgendwie hörte ich, über FTP Server, aber was soll ich da eingeben als Benutzername und Passwort für die TC? Oder bin ich total falsch?
    Bitte bitte um Hilfe. Es eilt schon arg, mit allein mit der Datenübertragung schon 10 Tage beschäftigt (Stunden Stunden Stunden) und ärgere mich, daß ich auf Mac umsteigen wollte, uff..:-c
    Danke schön im voraus
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Ich hab die TC mit dem PC via Ethernetanschluss verbunden. Wichtig ist das Du es an einem der Verteileranschlüsse anschließst (näheres dazu steht im Handbuch :)).

    Dann installiere die Software die auf der CD von der TC mit dabei ist. Bonjour und das AirPort Festplatten - Dienstprogramm. Nach Neustart von Windows + evtl. ausschalten der Firewall auf dem Windows PC wird die TC im Explorer / Arbeitsplatz als Netzwerkressource angezeigt.
     
  3. Galinka

    Galinka Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    4
    Danke, habs probiert, aber: Hab Win2000Pro... Die TC will nur XP.
    Hat jemand Erfahrung mit der USB-Lösung ? (PC + TC per USB).
     

Diese Seite empfehlen