1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule & Airtunes mit 5.1 Surround

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von havvg, 22.01.08.

  1. havvg

    havvg Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich bestell mir nächste Woche ein Macbook *freu*.
    Zusätzlich habe ich mich nun etwas zu Airport (Express/Extreme/Time Capsule ..) belesen. Ich finde das gesamte Konzept höchstinteressant und mehr als ansprechend. Meine Fritzbox kann zwar vieles davon auch schon, aber speziell die 802.11n Spezifikation eben nicht und Airtunes erst recht nicht.

    Zu Airtunes habe ich auf folgende Fragen aber noch keine Antwort finden können:
    • Kann ich an Airtunes auch 5.1 Soundsysteme anschließen?
    • Kann ich mehrere Airport Express Stationen nutzen, um mir viele Kabel zu sparen und z.B. an einer Station (Konfigurationsbeispiel) 2 Front + Center und an der anderen 2 Rear + Subwoofer anschließen und diese dann mittels iTunes etc. (allg. Soundausgaben des Macbooks) ansprechen und auch als ein 5.1 Soundsystem verwenden?
    Zu Time Capsule stellt sich für mich bislang nur eine Frage; Kann man die interne Festplatte auch teilen, in sofern, dass ich einen Teil als normales NAS verwenden kann, oder ist das ausschließlich für Time Machine Backups zugänglich?

    Besten Dank im Voraus,
    havvg
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wie zugänglich die capsule platte ist, wird sich erst nach release zeigen, denke aber das man das machen kann.
    Airtunes kann kein 5.1 und kann nur iTunes Ton wiedergeben.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Surround-System an Airport Express: Anschliessen ja (Klink-Chinch-Adapterkabel), nur 5.1 geht nicht und wird nie mit AE gehen, da Bandbreite fehlt.

    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen