1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule + AirportExtreme als Repeater/ Verständnissproblem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Minuskel, 11.01.10.

  1. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Hallo,

    ich habe bei mir zu Hause als drahtloses Netzwer eine Time Capsule in Betrieb. Da ich in meinem Wohnzimmer einige Ecken habe, in denen der Empfang über die Time Capsule nicht berauschend ist, habe ich mich entschlossen eine Airport Express als Repeater zu nutzen!

    Dies funktioniert auch soweit ganz toll, die TC habe ich als "WDS-Hauptstation" im WDS Netzwerk konfiguriert und die APX als "Entfernte WDS-Basisstation".

    Nun zu meiner Frage: Wenn ich nun die APX vom Stromnetz trenne, habe ich sozusagen garkein Netz mehr! Die Kontrollleuchte an der TC leutet dann nur noch gelb... also keine Verbindung zum Internet!
    Besteht die Möglichkeit irgendwo in den Einstellung es so zu konfigurieren, wenn die APX das Netwerk verlässt, dass die TC dann weiterhin ganz normal arbeitet? Oder habe ich da einfach einen Denkfehler und das ganze funzt nur, wenn beide Stationen angeschlossen sind?

    Vielen dank schon mal für Eure Bemühungen
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Also wir haben hier ne AirPort Extreme und AirPort Express. Extrem ganz normal als "Drahtloses Netzwerk einrichten" eingerichtet und die Express (Vorrausetzung ist Draft-n) als "Drahtloses Netzwerk erweitern" einrichten. Dann ist es der Extreme bei uns egal, ob die Express angesteckt ist oder nicht.
     
  3. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    So, nach dem ich mir einige Nächte um die Ohren gehauen habe, habe ich das Problem gelöst! Fragt mich aber bitte nicht wie... auf jeden Fall ist die Reichweite meines W-Lan nun deutlich größer! Internet und co. laufen auch super und garnicht mal so langsam AAAABER es kommt das nächste Problem! Das drahtlose Backup auf meine Timecapsule ist nun sowas von langsam und ich weis nicht warum ... für 7MB Backup benötige ich nun ca. 2Std. ich verzweifle noch! Hat vielleicht diesbezülich jemand ne Idee? Kanal an der TC u. APX habe ich schon gewechselt ohne merklichn Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen