• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - AirportExpress tauschen..

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe eine Frage:

3. Etage steht ein Modem, Time Capsule, iMac (arbeit) und ein Drucker Wlan ( aber nicht "N" )

1. Etage steht MacBookAir + iMac und die AirportExpress, damit Internet schneller geht als ohne AE
sonst sind die Signale zu schwach..

Da in der 1. Etage Film Stream von der Time Capsule schlecht ist, hakt und bleibt ab und zu für einige Sekunden stehen ( scheinbar ist die AE nur als Signalverstärker für das Internet aber nicht für die Daten der TC und wenn, ist dies nicht ganz ausreichend, da Massives Haus.. )


In der 1. Etage läuft aber eher Film, Musik etc. Daher dachte ich, die TimeCapsule und die AE
zu tauschen.

3. Etage AE, hieran den Drucker anschließen, dann das Netzwerk auf N stellen, die TimeCapsule
in die 1. Etage, damit Streams besser / flüssiger laufen.


Frage: Ist das so wie ich geschrieben habe gut, oder gibt es eine bessere Lösung
Kann auch die TimeCapsule als Repeater eingestellt werden, so wie die AE zur Zeit
quasi nur als Erweiterung der Time Capsule.
Dann könnte ich die AE an das Modem mit den nötigen Daten, und die Time Capsule
in der 1. als Erweiterung der AE,

Geht das so ?

THX