• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule / AirPort Express

OLschwarz

Granny Smith
Registriert
23.03.08
Beiträge
12
Hallo. Ich habe mir kürzlich eine Time Capsule 500 GB bestellt. Benutze z.Z. Airport Express für Internet und kabelloses Abspielen von ITunes. Stelle aber gerade fest, dass es bei Time Capsule diese Audio Möglichkeit gar nicht gibt. Meine Frage: Ist es möglich beide Airports parallel laufen zu lassen, so dass ich die Musik über die alte AirPort Express Station laufen lasse und WLAN über die Time Capsule, weil die eine bessere Leistung hat? Oder beisst sich da was.
Für Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar, OL
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ja, das ist möglich. Ich habe das genau so. Du kannst die Time Capsule als Basisrouter für das Internet benutzen und die Airport Express in das Netzwerk einfügen und weiterhin für Musikwiedergabe benutzen.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Wie sind deine Erfahrungen mit der TimeCapsule? Ich denke schon seit längerem über die gleiche Kombination nach - APX ist vorhanden und TC soll eventuell dazustoßen.
Wie siehts mit der Wärmeentwicklung in dem kleinen Kästchen aus? Abstürze?

Gruß,
Ich
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Time Capsule wird ein bisschen warm, aber nicht heiß. Was meinst du mit kleinen Kästchen?
 

OLschwarz

Granny Smith
Registriert
23.03.08
Beiträge
12
Danke, das beruhigt mich. Nur gut, dass ich die Airport Express nicht weiterverschenkt hab, wie ursprünglich geplant. In diesem Sinne
OL
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
warum eine timecapsule kaufen wenn man eine extreme hat? die funktioniert doch auch mit timemachine solange man ne fesplatte dran hat... oder irre ich mich da?
 

OLschwarz

Granny Smith
Registriert
23.03.08
Beiträge
12
Klar, aber mit 'nem Laptop musst Du immer anstöpseln, heisst, dran denken, TC macht die Backups stündlich, automatisch und mobil (wenn man Wert drauf legt).
OL
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
warum eine timecapsule kaufen wenn man eine extreme hat? die funktioniert doch auch mit timemachine solange man ne fesplatte dran hat... oder irre ich mich da?

Die AirPort Extreme ja, aber nicht die AirPort Express, da kannst Du keine Festplatte dranhängen.

@ OLschwarz: Die AirPort Express hängst Du einfach in das Netz der Time Capsule - das macht das AirPort-Dienstprogramm fast von allein, da brauchst Du nur den Vorgaben folgen und den Netzwerknamen und den Schlüssel der Time Capsule eingeben - fertig. Ich habe die AirPort Express ins Funknetz meiner Fritz!Box integriert.
 

OLschwarz

Granny Smith
Registriert
23.03.08
Beiträge
12
Die AirPort Express hängst Du einfach in das Netz der Time Capsule - das macht das AirPort-Dienstprogramm fast von allein

na ja, etwas länger hat es schon gedauert, plus drei Anrufe beim Support.