1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule / AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von OLschwarz, 26.08.08.

1. OLschwarz

OLschwarz Granny Smith

Hallo. Ich habe mir kürzlich eine Time Capsule 500 GB bestellt. Benutze z.Z. Airport Express für Internet und kabelloses Abspielen von ITunes. Stelle aber gerade fest, dass es bei Time Capsule diese Audio Möglichkeit gar nicht gibt. Meine Frage: Ist es möglich beide Airports parallel laufen zu lassen, so dass ich die Musik über die alte AirPort Express Station laufen lasse und WLAN über die Time Capsule, weil die eine bessere Leistung hat? Oder beisst sich da was.
    Für Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar, OL

2. Applefreak3

Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

Ja, das ist möglich. Ich habe das genau so. Du kannst die Time Capsule als Basisrouter für das Internet benutzen und die Airport Express in das Netzwerk einfügen und weiterhin für Musikwiedergabe benutzen.

3. nerwoest

nerwoest Riesenboiken

Wie sind deine Erfahrungen mit der TimeCapsule? Ich denke schon seit längerem über die gleiche Kombination nach - APX ist vorhanden und TC soll eventuell dazustoßen.
    Wie siehts mit der Wärmeentwicklung in dem kleinen Kästchen aus? Abstürze?

Gruß,
    Ich

4. Applefreak3

Time Capsule wird ein bisschen warm, aber nicht heiß. Was meinst du mit kleinen Kästchen?

5. nerwoest

nerwoest Riesenboiken

kleines Kästchen = Time Capsule ;)

... oder ist sie gar nicht so klein o_O

6. Applefreak3

nein die ist gar nicht so klein

7. OLschwarz

OLschwarz Granny Smith

Danke, das beruhigt mich. Nur gut, dass ich die Airport Express nicht weiterverschenkt hab, wie ursprünglich geplant. In diesem Sinne
    OL

8. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

warum eine timecapsule kaufen wenn man eine extreme hat? die funktioniert doch auch mit timemachine solange man ne fesplatte dran hat... oder irre ich mich da?

9. OLschwarz

OLschwarz Granny Smith

Klar, aber mit 'nem Laptop musst Du immer anstöpseln, heisst, dran denken, TC macht die Backups stündlich, automatisch und mobil (wenn man Wert drauf legt).
    OL

10. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Die AirPort Extreme ja, aber nicht die AirPort Express, da kannst Du keine Festplatte dranhängen.

@ OLschwarz: Die AirPort Express hängst Du einfach in das Netz der Time Capsule - das macht das AirPort-Dienstprogramm fast von allein, da brauchst Du nur den Vorgaben folgen und den Netzwerknamen und den Schlüssel der Time Capsule eingeben - fertig. Ich habe die AirPort Express ins Funknetz meiner Fritz!Box integriert.

11. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

oh sorry, da habe ich mich verlesen!

12. OLschwarz

OLschwarz Granny Smith

Die AirPort Express hängst Du einfach in das Netz der Time Capsule - das macht das AirPort-Dienstprogramm fast von allein

na ja, etwas länger hat es schon gedauert, plus drei Anrufe beim Support.

Diese Seite empfehlen