• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule + Airport Express + Pc via LAN ins Internet

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Servus zusammen....
eben ist meine 2 GB TimeCapsule angekommen :-D....

Heute Abend gehts an anschließen... Jetzt mal meine Frage zu generellen Geräteeinbindung:

Die TC steht am Speedport im EG soweit denke ich kein Problem. Die TC soll das Backup für mein MB sein über TimeMachine auch problemlos denke ich... Jetzt würde ich gerne im 2.OG einen PC ans Internet anschließen....Die WLan Karte ist leider hin, aber ich habe noch nen einen Airport Express. Könnte ich eine Verbindung hinbekommen, dass ich per LAN-Kabel an den AE gehe und so ins Internet?!?

Die Frage wurde sicherlich schon 100 x mal gestellt aber ne eindeutige Antwort habe ich irgendwie noch nicht gefunden...:(

Beste Grüße
Oli
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Dazu brauchst du die neuste Version (A126x) des Airport Express, diese unterstützt den Wireless-to-Enthernet-Bridge Modus.

Viele Grüße
 

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Erstmal vielen Dank für Deinen Tipp :)

Jetzt habe ich eine Idee...liege wahrscheinlich total daneben aber ich bin offen für Feeddback :-D

Habe die TC jetzt problemlos in mein bestehendes WLAN Netz integriert... Könnte ich jetzt den Windows PC über LAN an die TC anschließen und darüber surfen?

Nen USB Drucker hätte ich auch noch... Kann das die TC alles leisten. Also Backup/Ethernet Bridge und USB Drucker?!?

Wäre total gut wenn...aber ich glaub net dran...