1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule + Air Port Extreme?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nike, 28.11.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hallo liebe Apfler,

    ich bin stoltzer besitzer eines MBP und möchte mir deswegen demnächst über W-Lan ins Internet gehen. Dabei ist mir die Air Port Extreme Basisstation aufgefallen.

    Nun, als erstes würde ich gern wissen was denn genau Time Capsule ist? Kann ich damit auch über W-Lan ins Internet oder ist das sozusagen nur eine externe Festplatte, die automatisch meine Daten sichert? Brauch ich sowohl Time Capsule als auch Air Port Extreme wenn ich über W-Lan ins Internet möchte und gleichzeitig automatisch meine Daten gesichert haben möchte?

    Und zuguterletzt, könnt ihr beides überhaupt empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Man könnte ja auch einfach mal auf der genialen Seite apple.de nachschauen...
    Time Capsule ist quasi Air Port Extreme mit Datensicherung.
    Sich beides zu kaufen ist eigentlich unsinnig.
    Informier dich doch einfach mal hier.
     
  3. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Ich hab die TC und bin sehr zufrieden. Gut die Lautstärke scheint einigen nervig, ich finds aber ok.

    Wie schon martini schrieb wäre der Kauf von beiden ziemlich unsinnig.

    Du kannst natürlich aber die Extreme mit einer externen Festplatte erweitern, dann kannst Du darüber auch Datensicherungen machen. Bei der TC ist alles in einem und das bei minimalen Größenzuwachs.

    Allerdings werden beide rel. warm...
     

Diese Seite empfehlen