• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule + Air Port Extreme?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo liebe Apfler,

ich bin stoltzer besitzer eines MBP und möchte mir deswegen demnächst über W-Lan ins Internet gehen. Dabei ist mir die Air Port Extreme Basisstation aufgefallen.

Nun, als erstes würde ich gern wissen was denn genau Time Capsule ist? Kann ich damit auch über W-Lan ins Internet oder ist das sozusagen nur eine externe Festplatte, die automatisch meine Daten sichert? Brauch ich sowohl Time Capsule als auch Air Port Extreme wenn ich über W-Lan ins Internet möchte und gleichzeitig automatisch meine Daten gesichert haben möchte?

Und zuguterletzt, könnt ihr beides überhaupt empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Wi-Fi Basisstation

Time Capsule dient gleichzeitig als 802.11n Wi-Fi Basisstation mit vollem Funktionsumfang.

Man könnte ja auch einfach mal auf der genialen Seite apple.de nachschauen...
Time Capsule ist quasi Air Port Extreme mit Datensicherung.
Sich beides zu kaufen ist eigentlich unsinnig.
Informier dich doch einfach mal hier.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich hab die TC und bin sehr zufrieden. Gut die Lautstärke scheint einigen nervig, ich finds aber ok.

Wie schon martini schrieb wäre der Kauf von beiden ziemlich unsinnig.

Du kannst natürlich aber die Extreme mit einer externen Festplatte erweitern, dann kannst Du darüber auch Datensicherungen machen. Bei der TC ist alles in einem und das bei minimalen Größenzuwachs.

Allerdings werden beide rel. warm...