• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule, Air Port Extreme Wlan zeitgesteuert abschalten

anderlk

Granny Smith
Registriert
06.01.08
Beiträge
17
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man für die Time Capsule, oder Air Port extreme Basisstation das Wlan zeitgesteuert abschalten kann? In den Nachtstunden brauche ich kein Wlan und möchte dann nicht auch noch verstrahlt werden.

MFG Anderl
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich kann zwar gerade nicht nachsehen ob das geht, aber ob du tagsüber oder nachts "verstrahlt" spielt doch keine Rolle. Das klingt so ähnlich wie mein Kollege, der nur noch ausserhalb der Arbeitszeit raucht, da das Rauchen ja ungesund ist.
 

anderlk

Granny Smith
Registriert
06.01.08
Beiträge
17
Es spielt für mich schon eine Rolle, ob ich 24 Stunden am Tag den Strahlen ausgesetzt bin, oder ob sich mein Körper 10 Stunden davon erholen kann, weil er nicht verstrahlt wird,..... Außerdem bieten diese Funktion mittlerweile sehr viele Geräte, wie zum Beispiel die Fritz Box, und auch einige Cisco, Netgear Teile.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe gestern nachgesehen und eine solche Funktion nicht gefunden.

Aber noch mal zum anderen Thema: ist die Strahlung so schädlich, das 24 Stunden zu viel wären, 14 Stunden aber gesundheitlich unbedenklich? Gibt es dafür Quellen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mal eine andere Frage: Schaltest du dein Mobiltelefon, BT am Rechner, WLan am Rechner, Schnurlostelefon, etc. nachts auch aus? Der Mobilfunksender in der Nachbarschaft strahlt da wesentlich mehr, den kann man aber nicht abschalten.
Für die, die Angst haben ein Opfer elektromagnetischer Strahlung zu werden bleibt da nur eine Lösung: Eine HF-Schirmkabine (LINK);)

74er
 

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Traurig, wie begrenzt viele Horizonte sind.

Und damit meine ich nicht den TE.

Neutrum.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kannst du etwas konkreter werden?

74er
 

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Können schon. Wollen nicht. Dazu ist dies das falsche Forum.