1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule, Air Port Extreme Wlan zeitgesteuert abschalten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von anderlk, 01.02.10.

  1. anderlk

    anderlk Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man für die Time Capsule, oder Air Port extreme Basisstation das Wlan zeitgesteuert abschalten kann? In den Nachtstunden brauche ich kein Wlan und möchte dann nicht auch noch verstrahlt werden.

    MFG Anderl
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich kann zwar gerade nicht nachsehen ob das geht, aber ob du tagsüber oder nachts "verstrahlt" spielt doch keine Rolle. Das klingt so ähnlich wie mein Kollege, der nur noch ausserhalb der Arbeitszeit raucht, da das Rauchen ja ungesund ist.
     
  3. anderlk

    anderlk Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    17
    Es spielt für mich schon eine Rolle, ob ich 24 Stunden am Tag den Strahlen ausgesetzt bin, oder ob sich mein Körper 10 Stunden davon erholen kann, weil er nicht verstrahlt wird,..... Außerdem bieten diese Funktion mittlerweile sehr viele Geräte, wie zum Beispiel die Fritz Box, und auch einige Cisco, Netgear Teile.
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich habe gestern nachgesehen und eine solche Funktion nicht gefunden.

    Aber noch mal zum anderen Thema: ist die Strahlung so schädlich, das 24 Stunden zu viel wären, 14 Stunden aber gesundheitlich unbedenklich? Gibt es dafür Quellen?
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Mal eine andere Frage: Schaltest du dein Mobiltelefon, BT am Rechner, WLan am Rechner, Schnurlostelefon, etc. nachts auch aus? Der Mobilfunksender in der Nachbarschaft strahlt da wesentlich mehr, den kann man aber nicht abschalten.
    Für die, die Angst haben ein Opfer elektromagnetischer Strahlung zu werden bleibt da nur eine Lösung: Eine HF-Schirmkabine (LINK);)

    74er
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Idared

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    27
    Traurig, wie begrenzt viele Horizonte sind.

    Und damit meine ich nicht den TE.

    Neutrum.
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kannst du etwas konkreter werden?

    74er
     
  8. Neutrum9

    Neutrum9 Idared

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    27
    Können schon. Wollen nicht. Dazu ist dies das falsche Forum.
     

Diese Seite empfehlen